ich habe ein Problem mit meinem HP Deskjet 840C Farb-Tintenstrahl Drucker.
Nachdem meine Schwarzpatrone leer war, habe ich mir über eBay eine neue bestellt. Es ist eine neuaufgefüllte original HP-Patrone/Druckkopf.
Aber sobald ich sie eingebaut hatte, monierte der Drucker, dass die Farbpatrone auch leer wäre. Könnte schon sein, habe ich mir gedacht und auch über eBay noch eine Farbpatrone bestellt.
Diese ist auch ein Refill einer 'originalen' Patrone. Versichert jedenfalls der Hersteller und steht auch außen drauf.
Leider nimmt mein Drucker die Patrone nicht an und beschwert sich über Inkompatiblitäten (siehe Anhang).
Ich hab gehört, es soll Tricks mit Kontakte zukleben oder so geben, um den Drucker doch noch mit den beiden Patronen zum Drucken zu überreden.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
Nach den ganzen Querelen und teilweise schon unverschämt dreisten Gängelungen der User seitens HP und Epson bin ich übrigens vor einiger Zeit auf Canon umgestiegen: Drucker teurer, aber dafür einfache und preisgüstige Tintentanks ohne schwachsinnige Zählerchips oder ähnlichen Blödsinn - und durcken tun die Canons auch sehr gut.
Hab zwar im Netz nix gefunden aber mir die PC Welt am Kiosk geholt.
Leider is der dort beschriebene Trick für Patronen Nr. 27,28,56,57 und 58.
In meinen Deskjet 840C gehören aber Patronen der Typen 15 (s/w) bzw. 17 (color). Diese haben die Pins ein wenig anders angeordnet und somit weiss ich nicht ob der dort beschriebene Trick auch bei mir funktioniert bzw. welche Pins ich abkleben soll.