+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Insane Poster n0m3rcy wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    78

Modems lassen sich nicht mehr deinstallieren?!?! HILFE!

Hi,

Mein Inet funzt nicht mehr ;( wollte gestern ein WDM Modem (durch den ISDNSpeedManager) installieren und jetzt ist alles kaputt :> Bekomme immer die Fehlermeldung" Windows konnte das Installationsprogramm für Modem nicht laden", wenn ich (irgend)ein Modem deinstallieren will (zB RVS COM Internet PPP ). Habe durch das RVS CommCenter 3 Modems installiert und durch den SpeedManager nochmal 2 und 1 virtuelles, das im Gerätemanager nicht angezeigt wird. Deswegen geht jetzt glaub ich garnix mehr. Wenn ich mit dem WDM Modem ins Inet gehen will (mit Geizkragen), kriege ich nen Bluescreen (schätze die Modems vertragen sich nicht). Habe schon paarmal alles deinstalliert und auch mit CleanReg restliche Bestandteile weggemacht, die Modems bleiben. Achja und wenn ich jetzt die Eumex Anlage mit dem USB Kabel anschliesse, erkennt Windows sie nicht. Im Gerätemanager wird sie aber auch nicht angezeigt, also installiert ist sie nicht. Auch wenn ich sie unter Hardware hinzufügen will, wähle ich die *.inf datei aus, doch er nimmt sie nicht (Treiberauswahlfenster bleibt leer). Liegt das evtl am Plug And PLay Bios Treiber?!?!?!?

Habe eine Telekom Eumex 504PC USB. Neueste Software (von der T'kom-Seite) installiert. Dazu gehört die Software Teledat RVS-COM. Auch neuste Version auf dem Rechner, weiterhin WinXP und beide Servicepacks. Alles nur wegen diesem blöden WDM Treiber, denn damit braucht man ja die RVS Software nicht mehr. Habe in nem Forum jemanden gelesen, der dasselbe Problem mit nem CD Rom laufwerk hatte, er hat SP2 neuinstalliert und dann ging alles wieder.

MfG und für jeden Hinweis dankbar:
    Achim

Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

***UPDATE***

habe jetzt versucht SP2 neuzuinstallieren. Jedoch ohne erfolg, beim beginn (prüfung) schmiert der pc ab (mauszeiger kann man aber noch bewegen?!)

denke das defekte windows files der grund für das modemproblem sind. irgendwie ist die install/deinstall routine kaputt. weiss nur nicht welche dateien man ersetzen muss. die könnte man ja einfach ausm sp2 extrahieren und ersetzen.

kann wirklich niemand helfen?

Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Mach doch einfach mal ein sfc und wenn das nicht hilft, eine Reparaturinstallation.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

sfc probiere ich morgen mittag mal aus! reparaturinstallation mit xp prof cd oder wie? geht das einfach so über die service packs?

Geändert von n0m3rcy (11.04.2005 um 23:45 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

habe sfc drüberlaufen lassen, keine veränderung. Wenn ich die modems löschen will sagt er auch "Möglicherweise ist dieses Gerät zum start von windows nötig". hmm hab mal alles im abgesichterten modus versucht zu löschen geht auch nicht.
    wie ist das mit der reparaturinstallation gemeint? reparaturconsole? kenne ich mich net wirklich mit aus...
    mfg

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

naja irgendwie hab ich hier ja nen eigenen thread. für die leute dies trotzdem interessiert:

Ursache ist ein fehlerhafter (oder eher veralteter) Eintrag in der Registry.
    Ab Windows 2000 heißt das Modem-Installationsprogramm nicht mehr
    'modem.cpl' sondern ist in der 'mdminst.dll' untergebracht. Somit muss
    der Eintrag im HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Class/<CLSID>/Installer32
    "mdminst.dll,ClassInstall32" lauten. (Einfach nach Modem suchen, evtl. die anderen ControlSets auch updaten).
    Danach konnte ich wieder Modems hinzufügen und löschen.
    mfg

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

naja irgendwie hab ich hier ja nen eigenen thread. für die leute dies trotzdem interessiert:
    Hey ... ich habe momenten 12h Tage und halt nicht immer Zeit in WHL zu schauen.

Aber schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.
    Für die Zukunft: Eine Reparaturinstallation starten man wie eine normale Windows Installation. Er bietet dann an, die Windows Installation zu reparieren, oder eine Neuinstallation durchzuführen. Am Besten man legt sich mal eine WindowsXP zu, in die bereits SP2 integriert ist (Infos dazu findest Du auch hier im Forum).

Ist nicht mit der Wiederherstellungskonsole zu verwechseln.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Cool Newbie koma999 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    52

Standard

Eine Reparaturinstallation starten man wie eine normale Windows Installation. Er bietet dann an, die Windows Installation zu reparieren, oder eine Neuinstallation durchzuführen.
    Hallo!

Wie bekommt man das hin das Win xp Home sich nicht automatisch auf einer 2ten Partition installiert?
    Ich wollte zu dieser Repairfunktion gelangen aber xp hat sich einfach Komplett neu auf meiner 2ten part.installiert.
    sfc hatte ich probiert aber diese funktion verlangt von mir die prof.CD um beschädigte Dateien zu reparieren.
    Warum eigentlich wenn ich doch home benutze?

Danke im vorraus

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Zu deiner sfc Frage ... Wir hatte hier vor kurzem einen Thread mit der Frage, warum die Professional CD verlangt wird. Ich glaube, dass einfach bei der Übersetzung/Generierung der Eingabemaske der falsche Text genommen wurde. Es wird ganz normal funktionieren, wenn Du die XP Home CD einlegst. Kannst also die Professional CD Abfrage getrost ignorieren und deine nehmen.

Zu deiner anderen Frage. Eigentlich solltest Du die Partition vorher wählen können. Und da wählst Du dann halt C: aus, obwohl dort schon eine Installation drauf ist. Das merkt Windows dann und bietet die Reparaturfunktion an.

Ich weiss aber nicht, wie es sich verhält, wenn man eine System-Restore CD von einigen Herstellen hat und keine normale Windows CD. Da ist das OS ja meist komplett unattended draufgepackt. Könnte ja sein, dass die Abfrage nach der Partition rausgenommen wurde. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Notfalls eine XP-CD von einem Kumpel ausleihen und damit machen.

Geändert von Joerg (22.04.2005 um 20:11 Uhr)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

Cool Newbie koma999 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    52

hi Jörg, ich nochmal,

habe sfc nochmal ausprob. und versucht ihm meine homeCD unterzujubeln aber er lässt sich darauf nicht ein.
    allerdings habe ich festgestellt das wenn ich meine homeCD vor dem ausführen des befehls sfc ins cd-lw lege keine meldung erscheint und laufend auf das cd-lw zugegriffen wird.
    Aber nach ca. 20 min habe ich mit exit abgebrochen da keine fortschrittsanzeige zu sehen war und ich vermutete das sfc nur immer wieder versucht die prof.cd zu finden.

zur rep.funktion:

habe nochmals versucht winxphome auf die erste partition zu inst. um zur repairfunktion zu gelangen aber leider keine abfrage wohin sondern autom. inst. auf 2te partition

habe übrigens wie du vermutet hast nur eine recovery-cd

habe außerdem durch eine virenscan rausbekommen welche dateien angeblich fehlerhafte daten enthalten:

C:\WINDOWS\Cache\Adobe Reader 6.0.1\DEUMIN
    Data1.cab

C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
    driver.cab

sp1.cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)

sp2.cab

C:\WINDOWS\Modio\SLAMR2KV
    Setup.cab

C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries
    hscsp_p3.cab

pchdt_p3.cab

C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\PackageStore
    instance_Personal_32_1031.cab

package_3.cab

package_7.cab

package_8.cab

package_9.cab

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
    fp40ext.cab

hscsp_p3.cab

sp2.cab

hinter jedem dieser einträge waren dann unzählige dateien aufgelistet die ich aber hier nicht posten möchte weil ich dann wahrscheinlich den längsten post ever hätte

hast du vielleicht noch ne idee oder kennst du jemanden der nen tip hätte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer