hi !
also nach div. problemen mit meinen rechner wollte ich meinen pc neu aufsetzten, habe aber da ein problem: wenn ich die xp cd einlege und das setup starten will, kommt der screen mit den hdd's und den partitionieren, da liegt das problem, weil da steht 2X datenträger nicht im laufwerk und erst danach meine platte ( wird im bios norm. erkannt), aber jetzt liegt der MBR auf einem laufwerk, das es garnicht gibt, und somit stürtzt das setup, später, bei der geräte installation oder einem anderen punkt ab. daraufhin habe ich in der reparationskonsole den mbr fixen probiert, hat hingehauen, aber wieder auf so einen komischen datenträger, in der konsole kann ich die HDD nicht formatieren, da sie als wechseldatenträger erkannt wird ! jetzt habe ich mit einer boot disk und dem powermax die platte gecheckt und sie ist in ordnung ? weiters habe ich mein bios kurzgeschlossen ( also batt. heruas, 10 cent münze hinein, 30 sec. gewartet und neu gebootet )
was könnte ich noch tun, damit die patte norm. erkannt wird ?
lowlevel format wird da ja auch nichts bringen oder ?
momentan habe ich nur eine hdd dirn, sonst zwei aber ich hätte halt gern, dass es einmal mit der einen funktioniert und dann kann ich immer noch die andere einbauen
bitte um holfe, was kann ich machen, danke !!!
OS: momentan keines, da hdd formatiert wurde, sonst XP Professional Service Pack 2
CPU: AMD Athlon XP 2400+
MB: Asus A7V8X + Award BIOS
CHIP: VIA VT8377 Apollo KT400
RAM: 256 MB (+ 512 MB SDRAM jetzt ausgebaut)
GRAFIK:ALL-IN-WONDER 9000 Series (64 MB)
HDD: Maxtor 6Y120L0 120 GB

Lesezeichen