hi
hab nen grosses problem
also ich hab zwei festplatten in meinem pc eine (die ohne betriebssystem) davon hatte nen defekt (crc-fehler) und ist mir dauernt abgeschmiert
da ich sie leider nicht unter windows formatieren konnte hab ich die xp-cd reingeschoben und erstmal die partitionen gelöscht und neu gemacht
danach hab ich sie mal eben noch ntfs formatiert
allerdings wurden sofort danach die systemdateien für die windows-installation drauf kopiert
danach folgte der neu start dummer weise wollte er dann die windows installation fortsetzen statt wie normal von meiner normalen laufwerk c: mit dem bereits vorhandenem xp zu booten
verstehe ich wiederum nicht weil die platte die in ordnung ist auch mein bootlaufwerk ist, naja habe kurzerhand einfach das das ide-kabel aus der frisch formatierten platte gezogen aber dann bekomme ich beim hochfahren ne fehler meldung das ein festplatten fehler vorliegen würde.
hab auch im bios die bootlaufwerke noch mal zum test umgestellt aber bring auch nix
habe dann die platte wieder angeschlossen noch mal auf der gelöschten platte alle partitonen gelöscht und neu erstellt ohne anschließendes formatieren
wenn ich nun neustarte bekomme ich die meldung das im verzeichnis <windows root>\system32\hal.dll fehlt
was sich dann wohl wieder auf die frisch aufgesetzte platte bezieht
gibt es irgend eine möglichkeit wieder von meiner ursprünglichen xp platte zu booten ?
ich weiss da echt nicht mehr weiter![]()

Lesezeichen