+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Lord DiZ|MadDog wird schon bald berühmt werden Avatar von DiZ|MadDog
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    142

Standard ungewolltes "Einrasten" von Tastaturbefehlen

Hi!
    Ich habe ein Problem, dass mich schon eine ganze Weile quält:
    In manchen Spielen (aktuell UT2004 und Vampire 2) rasten Tastaturbefehle quasi ein. Ich laufe also zum Beispiel ein weilchen vorwärts, habe also "W" gedrückt, und will dann in eine andere Richtung oder lasse die Taste los, aber das wird ignoriert, es wird weiter geradeaus gelaufen und die Mausbewegungen werden ebenfalls ignoriert. Sollte das jetzt in einer Kampfszene passieren, wo ich noch viel auf die Maustasten drücke, dann gibts sogar piepser vom Mainboard und entsprechende Kurzfreezes im Spiel.
    Das Problem tritt jetzt schon mit der 2. Maus auf und eben hatte ich auch eine andere Tastatur testweise angeschlossen. Es hat sich nix geändert.
    Mein Keyboard (Cherry Tastatur ohne jegl. Schnickschnack) ist am PS2 angeschlossen, meine Maus (Logitech MX510) am USB. Das system ist ein Athlon XP 3000+ (333 FSB Barton) auf einem A7N8X Deluxe Rev. 1.04. Chipsatztreiber sind aktuelle Betatreiber, was aber nix heißt, denn das Problem hatte ich auch schon bei stabilen Treibern mind. 2 Versionen früher. Achja, die Kiste hat noch 2x512 MB Ram 2-2-2-5. Und dieses Problem hat auch nicht immer bestanden. Es ist plötzlich vor etwa einem Jahr aufgetreten, vorher hatte ich es einfach nicht. Es bringt mit unter auch schonmal die CPU in gewisse Hitzeregionen, zumindest damals, jetzt hab ich einen Zalman 7000B Cu drauf, der sollte jegliche Anstiege auffangen. Hab auch schon rumgefragt aber scheinbar hat NIEMAND dieses Problem, auch in anderen Foren nix gefunden.

Vielleicht weiß ja einer Rat! Danke!

Gruß, MadDog

2b v¬ 2b

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

Systemsteuerung - Eingabehilfen - Tastatur und Haken raus bei Einrastfunktion aktivieren

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    142

Standard

Scherzkeks...

(NEIN, DAS WAR NICHT DAS PROBLEM...)

2b v¬ 2b

Power Poster Rumpanzle wird schon bald berühmt werden Avatar von Rumpanzle
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    289

Standard

Hast Du das System mal neu aufgesetzt, seitdem das Problem auftritt? Dann wäre das ein Hinweis auf Hitze-/Spannungsprobleme und man könnte entweder mal die CPU UNTERtakten, bzw. dem RAM 0,05 Volt mehr zukommen lassen, bzw. auf CL2,5 oder sogar CL3 runtergehen, nur um das mal alles auszuschliessen.

Ich bin ungefähr so wie Gauss. Nur, dass ich schlecht in Mathe bin.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    142

Standard

Naja, dafür dass ich diese Rameinstellungen schon habe seitdem ich das Nforce2 Board habe, glaub ich persönlich nicht, dass es daran leigt. Es ist mit sicherheit in der Zeit schonmal neu aufgesetzt worden. Ich muss mich übrigens korrigieren, das Problem habe ich seit einem halben Jahr, das Board habe ich jetzt etwas mehr als 1 Jahr. Und da dieses Problem bis jetzt nur bei dieses 2 Spielen auftritt, und zwar bei UT2004 ausschließlich im Assault Modus, und bei Vampire 2 halt immer. Irgendwo liegt da der Hund bestimmt ganz woanders begraben...

2b v¬ 2b

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer