Hi!
Ich habe ein Problem, dass mich schon eine ganze Weile quält:
In manchen Spielen (aktuell UT2004 und Vampire 2) rasten Tastaturbefehle quasi ein. Ich laufe also zum Beispiel ein weilchen vorwärts, habe also "W" gedrückt, und will dann in eine andere Richtung oder lasse die Taste los, aber das wird ignoriert, es wird weiter geradeaus gelaufen und die Mausbewegungen werden ebenfalls ignoriert. Sollte das jetzt in einer Kampfszene passieren, wo ich noch viel auf die Maustasten drücke, dann gibts sogar piepser vom Mainboard und entsprechende Kurzfreezes im Spiel.
Das Problem tritt jetzt schon mit der 2. Maus auf und eben hatte ich auch eine andere Tastatur testweise angeschlossen. Es hat sich nix geändert.
Mein Keyboard (Cherry Tastatur ohne jegl. Schnickschnack) ist am PS2 angeschlossen, meine Maus (Logitech MX510) am USB. Das system ist ein Athlon XP 3000+ (333 FSB Barton) auf einem A7N8X Deluxe Rev. 1.04. Chipsatztreiber sind aktuelle Betatreiber, was aber nix heißt, denn das Problem hatte ich auch schon bei stabilen Treibern mind. 2 Versionen früher. Achja, die Kiste hat noch 2x512 MB Ram 2-2-2-5. Und dieses Problem hat auch nicht immer bestanden. Es ist plötzlich vor etwa einem Jahr aufgetreten, vorher hatte ich es einfach nicht. Es bringt mit unter auch schonmal die CPU in gewisse Hitzeregionen, zumindest damals, jetzt hab ich einen Zalman 7000B Cu drauf, der sollte jegliche Anstiege auffangen. Hab auch schon rumgefragt aber scheinbar hat NIEMAND dieses Problem, auch in anderen Foren nix gefunden.
Vielleicht weiß ja einer Rat! Danke!
Gruß, MadDog

Lesezeichen