Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    No Life ntbm123 wird schon bald berühmt werden Avatar von ntbm123
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    110

Angry Brauche dringend Hilfe!!!!

Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem, bei meiner Schwiegermutter hat irgend so ein Trottel das Service Pack 2 für Windows XP Pro installiert, danach gab es ne Menge Ärger, also habe ich es wieder deinstalliert. Dann war der Ärger schon richtig da, der Rechner bootet fast komplett hoch, dann blauer Bildschirm für ne 0.001 sec dann bootet er wieder neu, abgesichertet Modus geht auch nicht, er sagt kurz vorm Ende ob er ne Datei überspringen soll, egal was ich da antworte, er bootet wieder neu.
    Dann dachte ich mir, ich versuche es mit der Reparaturinstallation von CD,war auch nix, chkdsk kann er nicht ausführen, dann habe ich fixmbr gemacht, hat auch nix gebracht, dann wollte ich die Platte erst einmal klonen mit Norton Ghost, da bekomme ich zu hören: NTFS Datenträger mit gesetztem CHKDSK-Bit gefunden (446). Das funzt also auch nicht, dann habe ich die Platte an einen anderen Rechner gehängt,beim hochbooten sagte er dann, er müsse chkdsk auführen wegen der neuen Platte, dort hält er bei dem Job 2 von 3 an, wegen einem Fehler, dann boote ich hoch, und im System kann ich nicht auf die Platte zugreifen.
    Ich weiß nicht mehr weiter, es sind dort wirklich wichtige Daten drauf, die meine Schwiegermutter braucht.
    Wer kann mir helfen ?????
    1 habe ich noch vergessen, es gibt ja auch die Möglichkeit wenn ich von XP CD starte erst zu sagen installieren und dann F8 dann sagt er ja eigentlich das ein System schon vorhanden ist, das macht er hier aber nicht, er sagt die Platte ist leer, obwohl das nicht der Fall ist.
    MfG
    ntbm123

Das Leben ist zu kurz um an Windows Vista zu verzweifeln

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Hast du eine CD mit integriertem SP2? Dann versuch damit eine Systemwiederherstellung. Vielleicht klappt es.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

dareef
    Gast

Standard Hatte gleichen Fehler

Hi, hatte den gleichen Fehler bei einer Maxtor HDD. Die hatte dann auch das Boot Problem und Win wollte immer chkdsk machen, nach 50% blieb das Teil dann immer stecken. Er hat auch gesagt, es sei kein System mehr da. Ich habe dann mal das Tool vom Hersteller drüber laufen lassen und siehe da, defekte Blöcke und Sektoren. Versuche mal die Platte als Slave anzuschliessen an einem anderen Rechner. Wenn der "NTLDR fehlt" sagt, musst Du im Bios die Bootreihenfolge ändern, denn dann versucht er von der schadhaften Platte zu booten. Bei mir konnte ich zumindest die Daten retten.Partition Magic hilft im Übrigen auch nicht. Da hörte er dann auch nach 50% auf.
    Ende vom Lied bei mir war: herstellergarantie gecheckt und weg damit. Ich warte jetzt seit einer Woche auf den Austausch.

Viel Glück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer