kann mir einer helfen?
Hab nen Phoenix Bios. Aber leider nichts über diesen Piep Code gefunden.
kann mir einer helfen?
Hab nen Phoenix Bios. Aber leider nichts über diesen Piep Code gefunden.

Hallo,
ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber glaube noch zu wissen, dass Dauerpiepen bei Award und Phoenix auf einen Grafikkarten- oder Speicherdefekt hindeutet, bei AMI auf Stromversorgungs-/Netzteilprobleme.
Schon mal Google besucht?
Gruß,
Mick
Vier Tipps zur stressärmeren Computernutzung:
1. Vor allen größeren Systemmodifikationen ist zu einem Backup per Imaging-Software zu raten.
2. Der Ablauf "lesen, denken, handeln" (in dieser Reihenfolge) hat sich nicht umsonst bewährt.
3. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man lieber zunächst die Finger davon lassen.
4. Für Notfälle ist ein von CD bootfähiges Betriebssystem (Knoppix oder BartPE) eine unschätzbare Hilfe.

okay, ich werde den nachher mal aufschrauben, gucken ob alles richtig drin sitzt und nen bisschen säubern.
vielleicht hilft das ja.
Bei google hab ich nichts gefunden

>>Quelle<<Sonstige Signale
Ein langer ca. 10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des Rechners bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...
Vielleicht bringt dich das ja auf eine Spur.
Grüsse
Q