Ich habe den DVD Brenner LG 4081B.
Bis vor 10 Minuten habe ich in dem Laufwerk eine CD drin gehabt, mit der ich ein Spiel gespielt habe.
Nun wollte ich eben eine CD brennen, und auf einmal erkennt das Laufwerk keine Medien mehr.
Die Schublade ist weiterhin zu öffnen und zu schliessen, aber man sieht am Lämpchen, daß das Laufwerk den eingelegten Datenträger nicht checkt, und ich bekomme beim anklicken im Arbeitsplatz entweder "Bitte legen sie... (ist ja bekannt)" oder sogar "das Gerät F: ist nicht betriebsbereit" mit rotem X.
Aber das Gerät wird im Gerätemanager als betriebsbereit erkannt und ist auf dem neuesten Stand (Firmwareupdate 1.01).
Was kann ich tun?
Du kannst Deinen thread vom 16.09. nochmal nachlesen. Da stand, dass Du den Brenner einschicken wolltest.
Solltest Du ihn nun defekt zurückerhalten haben, würde ich Dir empfehlen, ihn nochmal einzuschicken. Wenn er dann wieder in diesem Zustand zurückkommt, dann machste hier erstmal noch 'nen thread auf und dann werd' ich mal schauen, wie Dir noch weiter zu helfen ist.
Das Problem von damals lag nicht am Brenner, das Problem rührte aus der Instabilität des gesamten Systems aufgrund einer defekten Grafikkarte (daher frage ich ja hier nach ner Neuen, die ihr empfehlen könnt). Diese sorgte für alle anderen Folgefehler.
Ich habe gestern und heute schon mit dem Brenner gebrannt, lief alles wunderbar, seitdem ich nun meine alte GraKa wieder drinnen habe.
Also daran lags nicht.
Na dann!
Ich denke aber doch, dass der Brenner das Problem ist.
Wenn das Deinstallieren unter Windows nichts gebracht hat, dann versuch mal, von dem LW zu booten...
Ansonsten vielleicht mal noch mit den Kabel und Master/Slave jonglieren. Wenn das alles nichts bringt, dann zurück auf LOS
Hast du noch andere CD/DVD-Laufwerke im Rechner?
Wenn ja, lesen die CDs/DVDs?
Falls die ebenfalls das gleiche Problem aufeinmal haben, so könnte es sein, dass deine ASPI-Treiber abgeschmiert sind.
Lade dir hier mal das "ASPICHECK Utility von Adaptec" http://www.disc4you.de/kompendien/cd/aspi.html
Sollte dir das Tool sagen, dass einer oder mehrere ASPI-Treiber fehlerhaft sind, so kannst du dir hier die aktuellen ASPI-Treiber runterladen: http://www.adaptec.com/worldwide/sup...aspi_471a2.exe
Sollte dir das ASPI-Tool keine Fehler melden, so würd ich mir die Mühe machen und den Brenner mal ausbauen und in einen völlig anderen Rechner (Zweitrechner od. beim Kumpel) einbauen. Wenn er dort dann wieder CDs, etc. liest, liegt's an deinem System.
Wenn er auch am Zweitrechner od. beim Kumpel die gleichen Mucken macht, dann isser leider wohl hin.
Ich denke das LG da ein generäles Problem hat. Ich hatte den Nachfolger LG 4082B.
Mit genau das Selbe Problem. Nur das es zusätzlich aus den Disk-Laufwerksschlitten verbrannd gerohen hat. Ich habe das Laufwerk über den Händler untauschen müssen. Ich habe jetzt schon öfter gehört das die DVD Brenner der älteren Serie mit diesen Problem ausfallen. Also wenn du noch Garantie hast tausche das Laufwerk um.