Hallo ihr!
Ich hab Probleme bei der Installation von XP auf dem Gigabyte GA 7 ZXR Rev.3.
Ich wollte ursprünglich nur ein Gehäuse haben und bekam von einem Bekannten eines mit diesem Board und einer 1400er AMD CPU. Er hatte es von seinem Schwager, dessen Sohn hatte den Rechner innerhalb 2 Tagen hin bekommen.
Ich habe mich ans Board gemacht und es auch wieder zu Laufen bekommen ...ich komme zumindest wieder ins BIOS. (Auf dem Board war einfach alles verstellt).
Nun habe ich das Problem, dass ich kein BS installieren kann. Ich bekomme zwar von XP die Meldung das die Hardware überprüft wird, aber diese Meldung steht auch noch nach Stunden.
Soweit es ging habe ich alles DIP's auf Auto gestellt, lediglich SW1 (CPU Freq.) habe ich auf 133,33 MHz gesetzt, weil ich statt des 1400er eine 1800+ von AMD draufgepackt habe.
CPU und Arbeitsspeicher (512MB Infinion), Harddisk (80 GB, WD), Brenner und Diskettenlaufwerk weden erkannt. Ebenso die Grafikkarte, eine alte Matrox mit 16MB.
Kann jemand helfen?
Ich glaube nicht, dass das Board ne Macke hat, es ist bestimmt nur noch eine Kleinigkeit.
easylife
Hi Leute...
...es hat sich schon erledigt ...das Board ist hin!
Hab es heute Nachmittag von einer Firma checken lassen. Der Controller ist im Allerwertesten!
Danke für die Mühe!
Hab jetzt ein anderes Board eingebaut und die Kist läuft!