Hi das problemm ist mit einem satz zu beschreiben, hab vor paar wochen mir eine nagelneue Samsung SP1604N Festplatte geholt, hab sie erst am montag eingebaut und als eine einzige partition formattiert. Nach und nach hab ich auf die platte halt meine daten verschoben von einer anderen platte, hauptsächlich musik... Irgendwann hab also den rechner rebootet (und das war sicherlich nicht der erste reboot, seit die neue platte im rechner ist) und sehe das die partition von der platte verschwunden ist?!?! Als hätte ich die platte frisch eingebaut und noch unpartitioniert.... Ein freund meinte, es wär nur die parititonstabelle im eimer, also hab ich mich nach ein programmen erkundigt und die auch getestet.
Seatools (das diagnostic programm von Seagatte) konnte die partition leider nicht wiederherrstellen, da der dateisystem bzw dateistruktur test immer fehlschlug.
Ontrack Easy Recovery Professional v.6.0 Stellt zwar ein dateistruktur problemm fest und rät auch zum test der einzelnen partitionen, wird aber geschlossen sobald der gestartet wird!?!? Hab mehrmals versucht, leider kein erfolgt.
Shdiag Das diagnostic tool von samsung homepage, welches im dosmodus die samsung platten testet, hat zwar auch ein dateistruktur problemm festgestellt, konnte es nicht beheben, da es gar keine möglichkeiten dazu anbietet.... langsam bin ich am verzweifeln. Gibs da evtl noch eine möglichkeit die partitionsdaten wiederherrzustellen???
EDIT: hat sich erledigt HIER sieht ma mal wieder wie toll windows doch ist ;(

ich versuchs mit dd_rescue unter knoppix, wurde mir von einem profi empfohlen... 
Lesezeichen