hi leute
hat einer von euch schon erfahrungen mit externen usb 2.0 platten gemacht? kann mir einer eine empfehlen? also, erstmal egal, ob 2,5 oder 3,5 zoll.
mfg
hi leute
hat einer von euch schon erfahrungen mit externen usb 2.0 platten gemacht? kann mir einer eine empfehlen? also, erstmal egal, ob 2,5 oder 3,5 zoll.
mfg
Hehe: 2,5 Zoll mit 160GB wirst du wohl auch nicht finden!
Kauf dir eine Samsung und ein Gehäuse dazu extra.

Demnächst gibts beim NORMA eine externe Festplatte (USB2.0)
80GB - 99 Euro
160GB - 159 Euro
Hat jemand n Plan ob die was taugt, bzw. welches Laufwerk/Marke da verbaut ist ?
http://www.norma24.de/mitte.php?angebote/04_05_03/
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Hallo Konrad !
Der Hersteller der Xstor Platten ist
Trekstor (www.trekstor.de). Das blöde
an der ganzen Sache ist, dass Trekstor auch
Gehäuse ohne die Platten verkauft. Da wir
nicht wissen, wo Norma die Ware herbekommt
(bei Trekstor oder einem 3. der die Ware
"Aufbereitet") lässt sich deine Frage nicht
beantworten.
sorry
Paddy
Es ist nichts ist so dringend, als dass es Morgen nicht noch dringender wäre...
@ buckfix
also, das mit der "normalen" platte kaufen hat mir schonmal einer gesagt. und dies denn in ein externes gehäuse verbauen. nur das ganze ist denn schon ganz schön groß. deswegen suche ich erstmal nach einer anderen. nach einer "richtigen" externen usb platte.
und da konrad tekstor angeschnitten hat:
kennt einer diese marke. also hat damit schon einer erfahrungen gemacht, oder weiss etwas darüber? denn diese festplatten von trekstor hat ein händler bei dem ich eigentlich sonst alles kaufe. nur ich habe diese marke noch nie gehört und deswegen habe ich sie hier auch garnicht angeschnitten....
mfg
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden: mit einem externen Gehäuse meine ich natürlich ein externes Festplatten-USB-Gehäuse! Die gibt es bei der Kapazität, die du haben willst, nunmal nur im Format 5,25" und 3,5". Was du als "nicht richtige USB-Platte" verstehen willst, musst du mir mal erklären.
@ buckfix
kein problem
also, das verstehe ich unter "nicht richtige usb-platte" eben eine normale in solch ein gehäuse verpackte. die denn ja immernoch mehr platz wegnimmt wie eine schon ins gehäuse implantierte platte, die man dann käuft, welche man auch selber nicht auseinanderlegt.
quasi nach diesem muster:
http://www.pqtuning.de/hardware/externalcase/extern.htm
mfg

Ich verstehe nicht, um was es hier geht ...
Sind nicht alle an USB anschliessbaren Festplatten "normale" 2,5 oder 3,5 Zoll Platten die in ein Gehäuse gesetzt wurden ?!?
Entweder habe ich eine Wissenslücke oder
ein Verständnisproblem !
Lasst mich nicht dumm sterben !!!
gruss
Paddy
Es ist nichts ist so dringend, als dass es Morgen nicht noch dringender wäre...
Das sehe ich auch so...
Genau die in dem Link aufgeführten Gehäuse gibt es doch einzeln sowie auch schon bestückt mit einer Festplatte, also verstehe ich auch nicht, was M@mel da für Unterschiede meint....
also, vielleicht bilde ich mir das nur ein. ( ernst gemeint und nicht verarsc...)
aber diese variante, mit dem aufgeführtem link ist eine selbst zusammengestöpselte varriante. quasi man nehme ein selber gekaufte platte a la WD 200 GB platte, wie diese:
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?s...&artnr=1040225
und setzte diese dann in ein, wie im link beschriebenes gehäuse.
oder man kaufe sich eine "schon zusammengesetzte" platte, wie bsp in diesem link.
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?s...&artnr=1040344
welche doch einen unterschied, nicht nur in der größe, sondern doch auch in der performance zu einer "selbstzusammengestöpselten" hat.
oder sehe ich das wirklich falsch?
wenn, dann muss mir auch mal einer diesen krassen preisunterschied erklären, der da aufklafft, wenn ich eine "normale platte" ( wie in link 1 ) kaufe und diese dann in ein gehäuse einsetzte! oder eben eine "fertige" usb-platte kaufe....
denke nicht, dass ich da so falsch leige, aber wenn lasse mich gerne aufklären. denn ich suche ja die beste und preisgünstigste variante
mfg
@ buckfix & paddy
wenn ihr jetzt immernoch nicht wisst was ich meine, denn drücke ich mich glaube ich falsch aus, oder es scheint einfach nicht klar zu sein...