Hallo,
nachdem ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe, möchte ich doch einen neuen Thread eröffnen, da ich nich mehr weiter weiss.
Zu meinem Problem: WinXP SP1, Asus A7V266-E, 1 GB RAM pc-266 und 2 IDE Platten. Zum ersten Mal ist mir mein System hängen geblieben, d.h. ich konnte nichts mehr machen als auf den Reset-Knopf zu drücken. Merkwürdigerweise ist das BS normal hochgefahren, ohne CHeckdisk auszuführen. Was ich aber mit Entsetzen feststellen mußte, meine 2. Platte wird als "Lokaler Datenträger" im Explorer angezeigt und XP behauptet, der Datenträger sei unformatiert. Nun, vor dem Aufhänger wurde schon auf beide Platten zugegriffen, aber wieso ist denn nicht die eine Partition auf der 1. Platte mit dem BS kaputt, sondern die 2. Platte mit der erweiterten Partition? Ich habe dann mit EasyRecovery ein RAW-Recovery versucht, der findet einige Dateien, aber zum widerherstellen brauche ich die Vollversion, die mir zu teuer ist, denn falls die Widerherstellung doch nicht klappt, habe ich dann mein Geld umsonst ausgegeben. Das PC Inspector File Recovery konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Könnte sein, daß die Partitionstabelle der 2. Platte beschädigt wurde? Wenn ja, wiese? Kann ich irgendwie das reparieren oder wieder an meine Daten rankommen? Vielleicht haben ja einige schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen eine Lösung. Ich wäre auch für Tipps dankbar, wie ich in Zukunft so etwas vermeiden kann. Kann man den MBR oder die Partitionstabelle mit irgendeinem einfach zu bedienenden Tool sichern/widerherstellen? Bringt das was?
Gruß elimgarak1359

Lesezeichen