Danke für die Hinweise.
Checkdisk findet keine Fehler.
DriveFitnessTest hab ich gerade runtergeladen und las es auch mal laufen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Melde mich dann wieder.
Der DFT klappt nicht, da er meinen PÜromise Sata Controller nicht erkennt. Von Samsung gibts auch noch keinen Test für Sata Platten. Aber solange es jetzt funktioniert, ist ja alles in Ordnung.
Auf jeden Fall erstmal DANKE!!
Na denn mal viel Glück, dass die Platte hält. Aber bevor die Garantie abläuft am besten bei Samsung beschweren und austauschen oder wenn halt andere Probleme auftreten.
Werde die Platte auf jeden Fall im Auge behalten.
Garantie hab ich noch reichlich, ca. 34 Monate. War auch ein Grund für ne Samsung Platte, die lange Garantie, hat sonst nur WD. Aber WD war mir vor 3 Monaten noch zu teuer. Werda aber die Tage bei Samsung anrufen und mich noch mal schlau machen.
Bis dann,
Jens
Hi,
hatte auch das Peoblem mit dem klacken und ebenfalls eine Samsung SATA 1612C an meinem MSI K7N2 Delta ILSR. Mit einer Platte am SATA- Controler hatte ich manchmal abstürtze mit einer zweiten Platte machte Wondows neustart und beim wiederhochfahren waren die Platten dann offline.
(leider gingen bei mir zwei Festplatten dadurch kaputt) Bei mir war der Promise Raid Controller defekt.Habe mitlerweile neues Board und Festplatten, auf garantie :-), und no probs mehr.