BIOS will von S-ATA Festplatte nicht booten, außer die 2te Festplatte ist deaktiviert
Hallo,
ich habe das Problem, egal welche Festplatte (HDD-0 bis HDD-3) ich als 1st Boot Device angebe, der Rechner nie von der S-ATA bootet außer, wenn ich die 2te Festplatte im BIOS deaktiviere (ist eine IDE Festplatte als Master). Damit hängt wohl irgendwie auch der Fehler 11 zusammen, den ich ständig in der Ereignisanzeige bekomme.
Lässt sich im Bios als Bootoption SCSI einstellen?
So ist es zumindest bei mir. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat da ich nichts über Deine HW weiß.
Der Andy
BIOS will von S-ATA Festplatte nicht booten, außer die 2te Festplatte ist deaktiviert
Hallo,
habe auch S-ATA und kenne das Problem ist eigentlich ganz einfach,du mußt im Bios unter Boot in die Option Boot Device reingehen und dort die SATA Platte als erstes setzten,das gleiche unter Boot Settings Configuration,dann läuft es,das Bios setzt immer die IDE Platte als erstes ist normal.gruß ntbm123
Sauber, das mit der SCSI Einstellung hat funktioniert. Nun bootet er von der S-ATA Platte ordnungsgemäß. Hätte ja nicht gedacht, dass sich S-ATA im BIOS als SCSI ausgibt, denn eigentlich ist das ja was anderes.
Jetzt mal schauen, ob der Fehler in der Ereignisanzeige nicht mehr auftaucht.