Ich verzweifle noch, ich lege also die WindowsXP CD ein die bei meinem PC dabei war, yo installieren yo ntfs schnell formartieren, die daten werden kopiert, aber irgendwann dann folgender FEHLER
Original geschrieben von chrix was sagt mir microsoft denn noch so ?
Nun, das dein RAM wahrscheinlich fehlerhaft ist. Nicht mehr und nicht weniger
Zitat:
http://support.microsoft.com/?kbid=315335
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
* Mindestens eines der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.
* Die RAM-Konfiguration ist mit Windows XP nicht kompatibel.
Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
1. Entfernen Sie einige der Speichermodule, die auf Ihrem Computer installiert sind. Lassen Sie mindestens so viel RAM übrig, wie der Computer zum Starten und Ausführen von Windows XP benötigt.
Der empfohlene RAM-Wert zum Ausführen von Windows XP beträgt 128 MB. Der minimale Wert beträgt 64 MB, der maximale Wert 4 Gigabyte.
Entfernen Sie beispielsweise ein 256-MB-Speichermodul aus Ihrem Computer, wenn zwei installiert sind.
2. Starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie Setup nochmals aus.
3. Fahren Sie mit Schritt 4 fort, wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels genannte Fehlermeldung erneut angezeigt wird.
4. Entfernen Sie ein anderes Speichermodul oder installieren Sie den RAM in einem anderen Speichersteckplatz.
5. Starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie das Setup-Programm erneut aus.
Sie müssen Ihren Computer eventuell mehrmals neu starten, um die Speichermodule identifizieren zu können, die nicht richtig funktionieren.