Habe in einem PC mit Win XP eine WLan-Karte eingebaut, funtioniert auch alles sehr gut von dieser Seite aus. Es befindet sich eine Suondkarte von Creativ im PC. Sobald ich nun ins Netz gehe und eine Seite aufrufe wo Sound abgespielt wird, hängt sich der Rechenr auf, so das er nur noch mittels Reset neu gebootet werden kann. Alle Treiber wurden schon aktualisiert barchte kein Erfolg. Es liegen beide Geräte laut Angabe von Windows mit IRQ 9!
Auch ein Versuch die Karten zu tauschen bzw. andere Verteilung auf dem Board brachten nichts!
Immer wieder es liegen keine Konflikte vor, aber bei beiden IRQ 9! Manuell lässt sich da auch nichts ändern,finde jedenfalls keine Möglichkeit die Sache in den Griff zu bekommen. Also Bleibt bzw. blieb mir nichts anderes übrig, als wie die Soundkarte zu deaktivieren dammit der PC wenigstens nicht immer abschmiert.
Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Also war so nicht ganz richtig was ich eben da geschrieben hatte.
Also
GRK ist eine G-Force Asus
Bord auch von ASUS CUSL
1,0 GHz IP
ein Slot frei
dann WLan-Karte
dann Sound-Karte
die anderen Slots alle frei!
Habe die Soundkarte auch schon auf allen anderen Slots laufen lassen, brachte kein Erfolg immer das selbe Prob. Treiber sind alle aktualisiert.
Die vom Board sind alle auf dem zur Verfühgung stehenden Stand, die Soundkarte usw.
Wie gesagt wenn ich die Soundkarte deaktiviere geht alles. BEvor ich die WLan eingebaut habe war das Problem nicht da.Erst nach dem Einbau kam es zu den Abstürtzen.WLan funktioniert aber fehlerfrei. Achso eine Funkmaus ist auch noch mit am System.
Hoffe die Angaben reichen?
MfG
RoSt
Hat keiner einen Lösungsvorschlag? Sind alle damit überfordert, eine eventuelle Lösung für das Problem zu finden? Ich selber weis nicht mehr was ich noch machen kann, außer den Sound halt zu deakt..
MfG
soundkarte Slot 3 von oben nach unten zählen. Die Wlan Karte mal in Slot 4 oder 5 Stecken.
aktuelles Bios einspielen.
Falls das nix hilft, Windows CD rein, von Booten. Sobalt das Setup losgeht und unten steht drücken Sie jetzt F6 für SCSI Treiber "F5" drücken. Dann Standart PC wählen, dann Setup weiter laufen lassen, jetzt fragt er ob er neu insten soll, neu insten wählen. Dann sucht er nach vorhandenen Systemen und findet Deines, hier das dann makieren und "R" für Reperatur wählen. Komplett durchlaufen lassen. Danach musst Du alle Updates und TReiber neu Einspielen. Jetzt sollte alles ohne Probleme funzen.
Wichtig, das mit dem umstellen auf Standart PC ist der letzte Weg, wenn wirklich nichts anders mehr zieht. Ein CUSL macht normal keine Probleme mit ACPI!!