-wenn Du CD's "on thy fly" kopieren willst, kommst Du nicht drum rum je eine Platte mit einem CD-ROM zu paaren
-dann waren die Platte jeweils Master zu setzen
-ich selber habe das nicht so, liegt jedoch an meiner privaten Konfiguration des Rechners
Hi,
wieviele Anschlüsse hast Du überhaupt? 2 IDE oder zusätzlich noch einen SATA oder einen Controller???
Wenn Du nur zwei Anschlüsse hast, würde jeweils eine Platte und ein Laufwerk anschließen, wobei die Platten jeweils MASTER sein sollten. Die Schnellste Platte an IDE 1 und die langsamere an IDE 2.
Gruß,
Maverick
Dann wäre ja der Datentranfer bei den HDD's genau so unsicher. Die Rechner die ich über die Jahre aufgebaut habe, laufen alle so und es gab da noch nie Probleme.
Außerdem lassen sich so die Datenkabel wesentlich bequemer verlegen.
Mache es wie Willforce beschrieben, der ganze "Kabelsalat" hält sich in Grenzen, Du benötigst nur ein 80adriges Kabel für die Platten, diese lassen sich dann zusammen unten in den Rechner einbauen, und die Optischen Laufwerke oben.
die Optischen würden sowieso die Platten ausbremsen,da sie die langsameren Geräte am schnelleren Bus wären.
Laut den Spezifikationen der abwärtskompatibilität (was im Klartext heißt "Mist") einigen sich die Geräte auf den langsameren aber sicheren Modus. OntheFly, jeder Brenner der letzten 2 Jahre hat eine Technologie dabei Brennabbrüche auszugleichen, wenn dann geht man mit der Brenngeschwindigkeit runter und das läuft 1A.