Hi,
habe ein Komplettsystem von Simmba an einen Kunden weiterverkauft, der plötzlich den Rechner nicht mehr booten konnte. Er hat nix gemacht, nur an Abend ausgeschaltet (bis dahin funzte der Rechner noch einwandfrei), und als er am nächsten tag einschaltete kam eine Fehlermeldung (Die Datei ntfs.sys ist beschädigt. Reparatur brachte nix, auch ein Rückspielen eines Ghost-Images brachte nix., jetzt ist die Reparatur gar nicht mehr möglich. Auch kann ich kein Windows-Setup ausführen, Fehlermeldung "Die Datei Setupdd.sys konnte nicht geladen werden".
In die Wiederherstellungskonsole komme ich nicht, weder an die installierte noch auf der Win-CD! Abgesicherter Modus geht genauso wenig wie die "letzte funktionierende Konfiguration. Gestern konnte ich XP noch installieren, allerdings mit diversen Meldungen das einige Dateien nicht kopiert werden können! Also nach Neustarts kommen folgende unterschiedliche Meldungen:
-NTFS.SYS beschädigt
-Stop: "code_Page_in_nopaged_area" oder so ähnlich
-Stop:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
-Stop:"Registry_Error"
oder auch Meldungen ohne Fehlercodes.
Habe folgendes versucht:
1.Platte in anderen Rechner als Slave, wird einwandfrei erkannt, nur macht der andere Rechner dann auf dieser Platte 1. Partition "Chkdsk", dann kann ich auf diese Platte einwandfrei zugreifen und Dateien transferieren. Bau ich die Platte wider in den Kundenrechner ein, wieder das gleiche Problem.
2.Promise-PCI-Controller eingebaut, gleiches Problem.
3.Andere Graka, gleiches Problem.
Mainboard: MSI MS-6593(v1.X) K7T266 Pro-U/Ul,
AMD Athlon 2400+XP,
Maxtor-Festplatte
256MB DDR Ram NoName
Denke mal es ist die Platte, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()

Lesezeichen