+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ramses
    Gast

Kein Booten und kein Setup mehr möglich!

Hi,
    habe ein Komplettsystem von Simmba an einen Kunden weiterverkauft, der plötzlich den Rechner nicht mehr booten konnte. Er hat nix gemacht, nur an Abend ausgeschaltet (bis dahin funzte der Rechner noch einwandfrei), und als er am nächsten tag einschaltete kam eine Fehlermeldung (Die Datei ntfs.sys ist beschädigt. Reparatur brachte nix, auch ein Rückspielen eines Ghost-Images brachte nix., jetzt ist die Reparatur gar nicht mehr möglich. Auch kann ich kein Windows-Setup ausführen, Fehlermeldung "Die Datei Setupdd.sys konnte nicht geladen werden".
    In die Wiederherstellungskonsole komme ich nicht, weder an die installierte noch auf der Win-CD! Abgesicherter Modus geht genauso wenig wie die "letzte funktionierende Konfiguration. Gestern konnte ich XP noch installieren, allerdings mit diversen Meldungen das einige Dateien nicht kopiert werden können! Also nach Neustarts kommen folgende unterschiedliche Meldungen:
    -NTFS.SYS beschädigt
    -Stop: "code_Page_in_nopaged_area" oder so ähnlich
    -Stop:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
    -Stop:"Registry_Error"
    oder auch Meldungen ohne Fehlercodes.
    Habe folgendes versucht:
    1.Platte in anderen Rechner als Slave, wird einwandfrei erkannt, nur macht der andere Rechner dann auf dieser Platte 1. Partition "Chkdsk", dann kann ich auf diese Platte einwandfrei zugreifen und Dateien transferieren. Bau ich die Platte wider in den Kundenrechner ein, wieder das gleiche Problem.
    2.Promise-PCI-Controller eingebaut, gleiches Problem.
    3.Andere Graka, gleiches Problem.
    Mainboard: MSI MS-6593(v1.X) K7T266 Pro-U/Ul,
    AMD Athlon 2400+XP,
    Maxtor-Festplatte
    256MB DDR Ram NoName
    Denke mal es ist die Platte, oder?

Power Poster reipu wird schon bald berühmt werden Avatar von reipu
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    556

Standard

Hättest Du denn hinsichtlich deiner Vermutung die Möglichkeit, ein mal temporär das Image auf eine andere Platte zu spielen ??

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Ramses
    Gast

Hi Reipu,

leider hab ich z.Z. keine andere Platte zur verfügung. Denke halt, weil wenn ich die Platte in meinen Arbeitsrechner einbaue wird die 1.Partition als D: erkannt und macht eben CHKDSK, aber nur ganz kurz, dass sie defekt ist.Der Rechner ist erst ein paar Wochen alt, da is ja noch Garantie drauf. Wollte vorher abklären das es die Platte ist, damit ich nicht den ganzen Rechner zu Simmba schicken muss!

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

""STOP: 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
    Fehlermeldung "STOP 0x50" bei der Installation von Windows NT 4.0 {171003 } (WinNT/Win2000/WinXP)
    Diese Fehlermeldung kann durch fehlerhaften Speicher (RAM) im Computer verursacht werden."
    Was bei NoName-RAM durchaus passieren kann.
    Hier nachzulesen.

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
    Liegt meist an inkompatibler Hardware od. Treibern.
    Hier nachzulesen.

NTFS.SYS
    Dazu gibt's bereits einiges im Forum
    Schau mal diesbzgl. hier

Überprüfe auch mal die Platte mit dem Maxtor-Test-Tool, wenn du sie als Slave in 'nen anderen Rechner hängst.

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

Ramses
    Gast

Standard

Hi Quman,

ziemlich verwirrend, der Link mit den Stopmeldungen. Bei mir sinds halt so viele verschiedene, Hardware die nicht kompatibel ist schliesse ich aus, da ich den Rechner ja als Komplettsystem mit installierten XP gekauft hab, und der Kübel is ja einige Wochen ohne Macken gelaufen! Hardwaremässig hat niemad etwas verändert, nur Spiele sind andauernd in-und deinstalliert worden, da der Kunde ein 16 Jähriger Spielefreak ist. Werd doch morgen bei Simmba anrufen und fragen ob ich nur die Platte oder den ganzen Rechner zurückschicken soll!

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Kannst die Platte der Vollständigkeit halber ja doch mal mit dem Maxtortool testen. Dann haste wenigstens 100%ige Sicherheit.
    Ansonsten könnt's halt auch ein defekter RAM-Riegel sein od. irgendwas mit der CPU, dem Netzteil oder dem Board.
    Bei der momentanen Hitze ist's keine Seltenheit, dass unzureichend gekühlte oder an der Grenze laufende Systeme aussteigen und/oder einen Hardwareschaden mit davontragen.

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

Ramses
    Gast

Hi quman

das Maxtor Tool hat tatsächlich geholfen, habs letzte Nacht 2x laufen lassen und die Platte in den Werkszustand versetzt.Neu partitioniert und formatiert, Image aufgespielt und siehe da, allse funzt scheibar wieder. Nur macht er wenn ich den Rechner runterfahren will einen Neustart, da stimmt doch immer noch was nicht oder? Werde Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren!

Ramses
    Gast

Hab grad festgestellt das das mit dem Neustart bei Systemfehler nix zu tun hat. Er startet trotzdem beim Runterfahren neu!

Ramses
    Gast

Hi,
    nachdem ich von SIMMBA einen neuen Speicher bekommen habe (quman hatte recht!)funzt der Rechner wieder, nur hab ich immer noch das Problem mitNeustart nach dem Runterfahren!
    http://www.winhelpline.info/forum/sh...threadid=68526

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer