+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    No Life Marqus wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    127

Bin verzweifelt. Harte Nuss für Hardware Experten. PC stürzt ab!

Hi,

folgende Situation: 2 WinXP pro PCs im Netzwerk an einem Netgear Router (DSL). Der eine PC war mal ein p2-450 mit 256MB SDRAM auf Asus P2B und W2k pro. Dieser PC ist öfters unregelmässig abgestürzt, kein richtige Absturz sondern eher ein Reset, als hätte man reset gedrückt. Er bootet dann gleich wieder.
    Kein Hitzeproblem, keine Ahnung was es sein kann. Ok, dann Hardware gecheckt. CPU getauscht P3 450, Graka getauscht, anderen RAM, neue Festplatte mit WinXP pro SP1.
    Ich dacht, das wird ja doch wohl endlich vorbei sein...
    Fehlanzeige, eben passiert EXAKT das gleiche. es KANN doch nur an der reinen Hardware liegen. Es bleibt noch das Board und das Gehäuse (Netzteil).
    Das Board ist gut und stabil und machte no nie Probleme. Das Gehäuse ist rel alt und hat nur ein 200W Netzteil, aber früher leif es auch immer gut. es gab keine grosse Veränderung.

Jetzt meine Vermutung: es ist schon 3x passiert, dass der PC genau dann abschmierte, wenn ich begann an dem anderen PC etwas z machen. kann es sein, dass über das Netzwerk irgendein Impuls gehen "könnte", der dazu fürht , dass sich der PC abschaltet???

ich weiss nicht mehr weiter und bringe mich bald um...

danke euch,
    marqus

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, dem glaubt man nicht, auch wenn er stets die Wahrheit spricht!

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Haken bei Automatisch neu Starten entfernen. Dann bekommst das nächste mal die Fehlermeldung angezeigt.

Das ASUS P2B rennt eigentlich total stabil. Was Du noch machen kannst ist ein Bios Update. Bitte unter DOS machen bei dem Rechner!! Wenn er Dir beim flashen unter Windows abschmiert isses vorbei.

No Life Marqus wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    127

Standard

hi,

danke, aber wenns nicht am windows liegt, sondern wirklich das NT zu schwach sein sollte, dann kackt die Kiste auch unter DOS ab und das wäre beim flashen sehr übel...
    ich werds mal testen, aber ich glaube es gibt kein neueres BIOS für das "allererste" P2B, das es gab. habe glaub ich version 1012 oder 1002 drauf...

Geändert von Marqus (08.04.2003 um 15:38 Uhr)
    Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, dem glaubt man nicht, auch wenn er stets die Wahrheit spricht!

Crazy Poster tension wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    80

Standard

Ich hab so ein ähnliches Problem bei einem alten Rechner gehabt, was mich fast in den Wahsinn getrieben hat. Der Schuldige hat sich dann als das Netzteil entpuppt. Bei mir waren es nicht nur Absturze, sondern meist komplette Zerstörung des Betriebssystems. Also ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen, kann sein dass das irgend ne Macke hat oder zu schwach ist. Hab mein altes 230W gegen nen 350W getauscht. Seit dem läuft alles perfekt.

Freak XLifefun wird schon bald berühmt werden Avatar von XLifefun
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Question

Mein P3B-F Board mit BX-Chipsatz von ASUS kackt auch ab und zu bei Empire Earth im Netzwerk ab. Einfach neustart ohne das ich was angerührt habe. Liegt vielleicht allgemein an den Boards! Hab neuste Firmware drauf, sonst keine Probs, kein Hitzestau, Netzteil gibt genug her, nix Überlastet! Resetet einfach so!!!???

Komischerweise Passiert mir das nur bei Empire Earth im Netzwerk. Aufwändigere Spiele oder Tagelanges Durchlaufen lassen das Board kalt! Es schleicht vielleicht, aber von einem Reset ist nix zu merken!

Greez

Geändert von XLifefun (19.04.2003 um 03:10 Uhr)
    Thx and Greez

Crazy Poster tension wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    80

Standard

Mal den letzten Patch zu dem Game installieren, vielleicht hilft es ja weiter.

No Life uKa.Sgt.Pepper wird schon bald berühmt werden Avatar von uKa.Sgt.Pepper
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    130

Standard

Jo und auf jedenfall ein stärkeres Netzteil rein

Fast Newbie S_Buster wird schon bald berühmt werden Avatar von S_Buster
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    73

Standard

ola!
    ich würd uKa.Sgt.Pepper zustimmen und ein neues netzteil rein machen!
    ist wahrscheinlich nicht ausreichend stabilisiert und halt gerade stark genug um alles am laufen zu halten!
    andere ursachen würde ich nicht vermuten!

iXs
    Gast

Standard

@xlifefun

Kontrolliere mal, ob die Lüfter im Rechner Staubfrei sind und ob sie noch "kraftvoll" drehen.
    Sitzt der Kühlkörper noch fest usw.
    Wird die entstehende Wärme nicht schnell genug abgetragen, tritt das von Dir erwähnte auf.
    Besonders, wenn die CPU durch mehr Aktiviät noch schneller erhitzt, ist bei nicht korrekter Kühlung der nächste Absturz sicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer