Hi,
folgende Situation: 2 WinXP pro PCs im Netzwerk an einem Netgear Router (DSL). Der eine PC war mal ein p2-450 mit 256MB SDRAM auf Asus P2B und W2k pro. Dieser PC ist öfters unregelmässig abgestürzt, kein richtige Absturz sondern eher ein Reset, als hätte man reset gedrückt. Er bootet dann gleich wieder.
Kein Hitzeproblem, keine Ahnung was es sein kann. Ok, dann Hardware gecheckt. CPU getauscht P3 450, Graka getauscht, anderen RAM, neue Festplatte mit WinXP pro SP1.
Ich dacht, das wird ja doch wohl endlich vorbei sein...
Fehlanzeige, eben passiert EXAKT das gleiche. es KANN doch nur an der reinen Hardware liegen. Es bleibt noch das Board und das Gehäuse (Netzteil).
Das Board ist gut und stabil und machte no nie Probleme. Das Gehäuse ist rel alt und hat nur ein 200W Netzteil, aber früher leif es auch immer gut. es gab keine grosse Veränderung.
Jetzt meine Vermutung: es ist schon 3x passiert, dass der PC genau dann abschmierte, wenn ich begann an dem anderen PC etwas z machen. kann es sein, dass über das Netzwerk irgendein Impuls gehen "könnte", der dazu fürht , dass sich der PC abschaltet???
ich weiss nicht mehr weiter und bringe mich bald um...
danke euch,
marqus

Lesezeichen