Hi!
Seit drei Tagen sitze ich nun schon hier und versuche meinen Scanner wieder zum Laufen zu bekommen, habe jedes erdenkliche Forum durchwühlt und bin kein Stück weiter. Das Problem: Der Scanner reagiert nicht auf meinen Scanbefehl. Fehlermeldung mit Twain etc, Treiber wird zurückgesetzt. Im Gerätemanager erscheint er. Ich habe ihn etliche Male deinstalliert (normal und mit dem deldrv Programm von Canon) und jedes Mal wird er auch nach Einstöpseln des USB Steckers wiedererkannt. Er macht auch bei jedem Neustart seine Kalibrierungsgeräusche. Alle anderen USB Geräte funktionieren tadellos. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Scanner und Kameras gehe, ist sein Icon zu sehen, aber ein Doppelklick führt zu langer Wartezeit und einer Rückmeldung nicht verfügbar. Bei Google.groups habei ich viele Anfragen gesehen, aber keiner erzählt, ob die Tipps was bringen. Bei mir funktionieren sie nicht...
Habe den Scanner an Win2k Maschine ausprobiert -> alles OK.
Sowohl in Scangear, als auch aus Photoshop passiert nichts außer einer Fehlermeldung. Im Event Viewer steht dann Zeitüberschreitung, stisvc. Habe die Windows-Bilderfassung auch schon deaktiviert etc., scf /scannow ausgeführt und das System neu aufgesetzt (nur aktualisiert).
Weiß jemand Rat?
WinXP Pro SP1,
MSI K7T266 Pro2, Athlon XP 2000+
Gruß,
Boe

Lesezeichen