Ich möchte mit LOF eine wichtige Datei Rekonstruieren. Das Prinzip des Programms ist mir auch bekannt, da schon öfters gemacht.
Ich hab also eine Platte mit 20 GB NTFS Partition, auf der sich die zu suchende Datei befindet.
Ich hab nun eine neue Platte als Slave drangehängt und unter W2K eine 30 GB Primärpartition FAT32 erstellt und formatiert.
Beim Aufruf von LOF scannte er die Datenträger durch und fand auch beide Platten.
Also wählte ich als Source die Masterplatte aus und wollte als Destination die Slave auswählen. Allerdings bot er mir nur das Diskettenlaufwerk als Ziellaufwerk an.
Was hab ich falsch gemacht ?? Muß Ziel auf NTFS sein ?? FAT32 Grenze dürfte ja nicht überschritten sein, oder hat Caldera DOS da ein Problem.
Ich will ja nicht unfreundlich wirken, aber habt Ihr beiden schon mal was von registrieren gehört?
Dann funktioniert es auch. Es sei den Ihr habt eine Passwordcrack... Dann geht's auch so.
werd ich mal probieren, möglicherweise setzt er zwischen Quelle und Ziel das gleiche Dateisystem voraus.
@Ithanauer,
bist Du sicher, das Du das Programm kennst, um das es hier geht ?? Und wozu ein Passwortcrack, da wird ja nirgends nach einem Passwort gefragt.
Zudem verwende ich das Proggi legal, da wir es mal vorsorglich gekauft haben.
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden, auf der Packung steht, FAT16 und FAT32. Das würde auch erklären, warum er behauptet, meine MASTER hätte mit dem Filesystem Probleme
Ich hab das Programm auch mal genutzt. Damals mußte man es registrieren, bevor man es richtig nutzen konnte. Vielleicht hast Du ja jetzt eine neuere Version wo dies nicht mehr unbedingt nötig ist...
@Itanauer:
Beide Programme besitze ich im original.
Also ohne crack. Oder denkst Du, ich beanstande hier, dass keine cracks gepostet werden sollen, ich aber verwende solche.
@Reipu:
Ich war auch der Meinung, dass LOF kein NTFS kann.
Nun ist es ja bestätigt.
Original geschrieben von joe @Itanauer:
Beide Programme besitze ich im original.
Also ohne crack. Oder denkst Du, ich beanstande hier, dass keine cracks gepostet werden sollen, ich aber verwende solche.
Nein, daß wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte zu solchen Aktionen auch nicht aufforden, sonst noch irgendwie zu sträflichen Taten Tips geben. Nur ist es leider so, daß viele und ich meine den überwiegenen Teil der Nutzer von Software, dazu neigen solche Cracks zu nutzen. Der Kommentar bezog sich auf die eventuelle Nutzung solcher Möglichkeiten, womit ich aber niemanden beschuldigen wollte so etwas zu tun, oder sowas tun könnte. Es gibt auch Hersteller von Software, die stellen selbst geschriebene Programme zur Erzeugung socher Cracks ins Internet. Werden diese dann genutzt um ein solches Programm zu starten, funktioniert es nicht richtig oder führt zu Datenverlust.
Ich habe selbst einmal in einer solchen Datenschmiede gearbeitet, daher meine Vermutung (die ich nicht geäußert habe) warum es nicht funktioniert.
Wenn ich sonst noch wem auf die Füße geteten bin, vielleicht in den letzten 30 Jahren meiner Mutter oder so, so entschuldige ich mich nochmal außdrücklich dafür.
Wer sich jetzt noch bechweren will, der schicke eine Anklageschrift wegen Beleidigung und Verunglimpfung von Tatsachen an das Bundesgericht für Foren-Angelegenheiten in Buxtehude.
registrieren ist eine freiwillige Sache (sogar bei MS), um in den Genuß von Support zu kommen. Aber ich gebe Dir dahingehend recht, das es Demosoftware gibt, die erst voll funktioniert, wenn man sie registriert und man dann einen Freischaltungscode bekommt.