+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Freak NeMeSIz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    101

Standard Broadcom NIC Treiber..bitte WHQL..wer hilft?

ich mache es mal gaaannzz kurz.
    Gibt es einen Broadcom NIC Treiber (für die OnBoard Version z.B. auf dem ASUS P4PE oder P4G8X) welcher für XP und WHQL Zertifiziert ist?

Wenn ja wo.. die von ASUS sinds nicht!! ..bitte fragt nicht wieso es WHQL sein muss.. es muss halt *G*

Vielelicht kann mir auch jemand beantworten wo des P4PE ode rein anderes mit dem Broadcom Gigabit NIC hat.. ob XP den schon selber erkennt ohne Herstellertreiber.

Wäre sehr dankbar da ich nur WHQL brauchen kann und des P4G8X halt leider nicht die INTEL NIC Funktion nutzt.. *grummel*

Cool Newbie KaMü wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Also sorry, was bitteschön unterscheidet einen WHQL Treiber von einem, der nicht zertifiziert ist, außer eben der Treiberzertifizierung????

Es gibt von den Funktionen her keinen Unterschied.

Ich habe das P4PE Board mit besagtem Treiber von der ASUS FTP Seite und null Probleme.

Und dieser Treiber ist nicht der einzige, der keine Zertifizierung hat. Wenn MS da nicht mitkommt, dann müssen die Hersteller eben die NON WHQL freigeben, um die übelsten BUGS zu beseitigen, die eine Vorgängerverion mit sich bringt.

Nvidia macht das ja im großen Stile vor....

Und mal Butter bei die Fische...

Zu Zeiten eines Win 9X hat sich niemand um irgendwelche Zeritifizierungen geschert...

Nichts für ungut!

Freak NeMeSIz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

Siehst mal... ich hab z.B. schon oft Probleme mit nicht WHQL Treibern gehabt.. des liegt aber nicht am WHQL sondern mehr daran dass die Treiber bzw die Chips so schlecht sind / waren dass die sowieso niemals ein WHQL Test überstanden hätten.
    HP Druckertreiber der 815 und 840 er Serie für XP z.B. ..dann noch die AVM Treiber und einige mehr.. ich hatte noch nie dese Probleme mit WHQL Treibern.
    Hmm ich glaube da lass ich des mit dem ASUS P4G8X sein und nehm halt Gigabyte..die nutzen den INTEL NIC..und der Treiber ist wirklich gut. Nur doof dass Gigabyte immer diese doofen Chipsatzlüfter verbaut..unnötig. Mal klären ob der abgenommen werden darf (is ja nicht immer der fall wegem monitoring).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer