hab ein Problem: Ich hab heute eine automatische Systemreparatur gemacht und seitdem ist mein Sound ca. 1,5x so langsam wie sonst und die zusätzliche Zeit ist mit Pausen gefüllt.
Es ist also extrem zerhackt. Und zwar nicht nur MP3s oder Filme sondern auch die Systemsounds.
Folgendes hab ich schon probiert:
AC97 Sound Treiber neu installiert, Via 4in1 Treiber neu installiert, alle Geräter laufen auf DMA Modus.
Woran kann das liegen? Vorher lief der Sound einwandfrei.
Kann es sein, daß die Systemreparatur nicht richtig gelaufen ist? Muß man da immer den CD Key neu eingeben? Kann mich garnicht dran erinnern. Auch die Bildschirmeinstellungen waren weg.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen heissen Tip geben könnte.
Gruß,
Keiner eine Idee?
Hab mal wo gelesen, daß Windows mit vielen verschiedenen Soundkartentreibern experimentiert und sich dadurch der Fehler ergeben kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Soundkartentreiber zu löschen, also nicht nur zu deinstallieren sondern ganz von der Festplatte zu entfernen, so daß ich wieder die CD einlegen muß, um sie zu installieren? Wenn ich sie deinstalliere, dann kann ich sie direkt von der Festplatte wieder installieren, sie sind also nicht wirklich weg.
Danke für jeden Tipp.
Jetzt ist mir noch was aufgefallen:
Ein Prozess namens services.exe brauch permanent zwischen 25 und 50% meiner Systemleistung, und ein anderer namens ccpxysvc.exe braucht auch relativ viel. Beide sind mir noch nie aufgefallen. Und svchost.exe steht insgesamt 5 mal im Taskmanager.
Ist das normal? Was machen denn die?
Könnte das die Ursache sein?
Wie kann ich das korrigieren?
Fragen über Fragen...hoffe jemand weiß was und sagts mir.
Gruß,
hhhm,also die datei services.exe belegt bei mir selbst beim abspielen einer MP3 0%.und die datei ccp.... belegt auch 0%
Und die datei svchost.exe habe ich auch habe ich auch 5 mal drin.
So mal als richtwert.Was die bedeuten und warum die bei dir soviel resourccen verbrauchen ,keine ahnung