Hi!!!
Ich hab das Asus P4 PE mit Onboard Sound. Möchte jedoch meine Audigy Soundkarte nutzen. Daher hab ich den Onboard Sound deaktiviert. Leider knackt und knistert die Audigy gemütlich vor sich hin. Hab auch schon nen anderen Steckplatz ausprobiert, jedoch ohne Besserung. Treiber sind auch die neusten drauf. Hat jemand nen Tipp für mich????
Ich hatte das Problem mit meiner SB512 auch, nachdem ich die ASUS V8420 (Geforce4) eingebaut hatte. Ich habe die Soundkarte dann in einen anderen PCI Slot gesteckt und siehe da das knacken ist verschwunden.
Man sollte die großen Computermagazine mal dazu auffordern, die Störanfälligkeit von Soundkarten zu testen. Ich glaube, dann würde niemand mehr die SB-Serie mit dem Ar... ansehen.
....
Hast Du schon probiert, wie sich die Karte bei veränderter Hardwarebeschleunigung verhält?
Habs nun auch mal mit veränderter Hardwarebeschleunigung probiert, aber leider auch nicht. Habe wohl mittlerweile festgestellt, dass es nur so ist, wenn meine Videocam an ist, die über die TV Karte angeschlossen ist. Benutze die gleichen Treiber wie immer, hab erst mit der neuen Hardware die Probleme. Mittlerweile hab ich die Karte sogar an 3 verschiedenen Steckplätzen ausprobiert...
Mach doch mal den Gegentest mit dem onboard Soundcontroller. Knackt und knistert der auch?
Es ist unter XP kein Problem, mehrere Soundkarten zu verwenden.
Probier mal das line-in auszuschalten. bei ist es so, dass wenn ich lauter drehe auch so ein tiefes brummen drauf ist. ich habe nach langem rätseln bemerkt das es an den angeschlossenen geräten liegt.