Hallo Leute,
ich habe nach einer kompletten Neuinstallation auch ein neues Board (ECS K7S5A, SIS chipsatz). Nun habe ich meine Digitalkamera wieder installiert. Beim Versuch über das USB-Kabel auf die Compact-Flash-Card zuzugreifen, schaltet der Rechner jetzt einfach ab und startet neu!
Hat jetzt mein Netzteil einen Schlag oder was läuft da schief. Das alte Board (ECS K7VZA) hatte Probleme mit den IDE-Controllern, die Kamera lief aber ohne Probs! Auch die Datenübertragung per USB machte nie Ärger!
Win XP/SP1
Athlon 1800+
ECS K7S5A
512 MB SDRAM
Samsung Digimax 210 SE
Treiber sind alle topaktuell.
Hallo, um welchen Bug handelt es sich denn? Was kann man dagegen tun?
Wäre wirklich dankbar für einen kleinen oder auch großen Tip, der mir hilft das Prob zu lösen.
Ich kenne diesen Bug insofern, dass beim Laden von Bildern im "einfachen" Modus der ganze Rechner stehen bleibt.
Im "Experten-" Modus klappt's.
Bilder einzeln bearbeiten, also wie beim Scanner einlesen klappt auch problemlos...
(Windows XP 2002 + integr. SP1)
meinte mit Bug, als das XP ohne SP1 einen Bug bei einigen PC's in Zusammenhang mit USB hatte. In meinem Fall, wenn ich im laufenden Betrieb ein USB-Gerät einsteckte, bootete der PC neu, nach aufspielen entsprechenden Patches war der Fehler weg, dieses Patch ist aber auch im SP1, weshalb es mich wundert, das der Fehler bei Dir trotzdem auftaucht.
Das Problem taucht nicht auf, wenn ich das USB-Gerät einstecke, sondern wenn ich den Download der Daten von der Memory Card starte. Hierzu gibt es eine eigene Software von Samsung, die ist auch in keiner neueren Version vorhanden. Sobald der Rechner auf die Daten zuzugreifen versucht: Peng! Neustart :-(