Also ich wills mal kurz machen:
Ich habe seit ich den PC vor cd 1 Jahr gekauft habe, meine ganzen Laufwerke, 1DVD, 1CDRW und eine Maxtor 80GB FEstplatte immer im Ultra DMA Modus laufen lassen;
in letzter Zeit habe ich bemerkt, wie das kopieren langsamer wurde, und ich dachte der Grund wäre die Fragmentierung auf der Platte, denn ich hatte seit dem Kauf nie mehr Defragmentiert...
ich unternahm viele Defragmentierungsvorgänge aber ich bekam keine Lösung, checkte das System durch, ob auch alle IDE Controller noch auf UDMA wären - und das waren sie auch
ich wusste nicht was tun, und defragmentierte weiter, denn es war ziehmlich gefraggt- und jetzt ist es aber so, dass aus heiterem Himmel die Festplatte nur noch im PIO-Modus läuft, und noch schöner: beim Anhören von mp3s wird jedesmal ein Knackser wiedergegeben, sobald auf die HD zugegriffen wird; - was soll ich tun?
immerhin bootet er jetzt um einiges langsamer, die Prozessorleistung ist beim kopieren immer auf 100% und die schreibleistung ist gemessen 5 mal langsamer als zuvor
wenn ihr weiter wisst, bitte melden;
ich kann nur noch sagen, dass die Festplatte auch schon 2Mal hängengeblieben ist; ich musste resetten, dann erkannte er keine Festplatte mehr usw
Frage: kann die Festplatte "verschleißen" oder wie ist denn so eine Lebenserwartung? oder bin ich damit zu grob umgegangen, dass es jetzt irgendenen blöten technischen Defekt gibt (ich musste die letzte Zeit einige Sachen ein- und ausbauen...) mann
danke für Rat
tomylee
p.s. "kurz machen" naja, wie denn?

- und jetzt ist es aber so, dass aus heiterem Himmel die Festplatte nur noch im PIO-Modus läuft, und noch schöner: beim Anhören von mp3s wird jedesmal ein Knackser wiedergegeben, sobald auf die HD zugegriffen wird; - was soll ich tun?

Lesezeichen