Seit kurzem bekomme ich unter Win XP Home immer folgenden Bluescreen angezeigt, sei es beim spielen, DVD schauen, oder downloaden, bei edonkey z.B. Die Fehlermeldung lautet:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
habe schon das Bios aktualisiert, alle Treiber. Im Gerätemanager habe ich keine Konflikte gefunden. Mein System: Asus P4T533-R, 256MB RIMM4200, P4 2,53Ghz, AsusV8460Ultra GF4 Ti4600, Sound C-Media 6CH onboard. Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende ;-(
Nachdem ich gerade das HDD Caching deaktiviert habe trat der fehler nicht mehr auf, konnte auch DVD ohne Probleme durchschauen, zuvor kam immer die Fehlermeldung, Zufall???
Das ist eine Standard-generische Fehlermeldung, es gibt VIELE verschiedene Ursachen, welche diese Meldung auslösen können. HW Probleme, SW Probleme, so ziemlich alles eigentlich...
wenn du die Fehlerberichterstattung nicht deaktiviert hast, dann kannst du das hier einsehen. Dort wird detalliert angezeigt, wer oder was den Fehler verursacht hat.
wenn du nochmal den bsod bekommst, schreib dir die fehlernummer (etwa 0x000000D1) und die verursachende datei (*.sys) auf.
damit bekommst du schonmal einen hinweis auf den fehler.
in den erweiterten systemeinstellungen (systemsteuerung) 'automatisch neustarten' abschalten verhindert, dass der bluescreen gleich wieder verschwindet ...