Das (aus dem Chat) bekannte Problem ist noch immer nicht gelöst.
Hier noch mal eine Sympthombeschreibung, mit der der Bitte um Hilfe!
Von jetzt auf gleich benötigt meine HDD beim Booten 2 Minuten länger. Der HDD Controller ist voll ausgelastet (CPU bei 100%, Nachgemessen mit BootVis). Ich hab leider keine Ahnung, was es sein könnte, meine Vermutung ist, das entweder der HDD Controller oder die HDD selbst aus irgendeinem Grund bald alle Viere von sich streckt.
Noch mal zur Klarstellung: Ich hab am System nichts verändert (noch nicht mal einen kleinen Registry Eintrag), der Fehler trat von jetzt auf gleich auf. Ich hab den PC um ca 9 Uhr angemacht um Mails zu checken, um 0905 Uhr wieder ausgemacht und als ich ihn dann um 0930 Uhr wieder anmachen wollte, kam der Fehler (oder fiel mir der Fehler auf)
Ich hab auch schon ein Image von MItte August drübergehauen, aber der Fehler bleibt (was die These : Hardwaredefekt : bestätigt)
Wenn noch irgend jemand einen anderen Vorschlag hat, bitte helfen.
Füll bitte mal Dein Profil aus, damit wir auch Deine Hardware kennen!
Hast Du schon mal den Errorlog kontrolliert?
Welchen DMA Modus verwendet die Platte? Wie meldet sie sich im Bios beim hochstarten?
Würde mich nicht wundern, wenns die Platte ist. Diesen Effekt hatte ich schon bei 2 WD Platten. Und einmal bei einer IBM Notebookfestplatte. Wobei das interessante ist, dass ich die Platte in einen großen Rechner eingebaut habe und sie dort läuft. Halt langsammer als sie sollte.
Organisiere Dir eine neue, übertrag die Dateien auf die Neue. Wenn das Problem weiter besteht, muss es der Controller sein. Bin aber ziemlich sicher, dass es die Platte ist.
Meine Frage: Welche Festplatte hat denn ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Da ich meine aktuelle Platte ja noch als eigentliches Speichermedium nutzen kann, brauche ich eigentlich nur eine "Start"Platte, aber selbst die 20 GB PLatten kosten schon 60 Euro. Dann kauf ich mir lieber gleich eine 80'er für 120 Euro...nur welche?
Als Festplatte empfehlen wir derzeit die Modelle der Seagate Barracuda IV Serie. Die Festplatten sind mit modernem Flüssigkeitslager ausgerüstet und verursachen trotz 7.200 U/Min. in vielen Fällen sogar weniger Geräusch, als Platten mit 5.400 U/Min. Auch die Kopfgeräusche dieser Modelle sind sehr leise.
Wenn Sie andere Platten verwenden wollen, die für Ihre Ansprüche nicht leise genug sind, können Sie u.U. mit dem SilentDrive oder einem NoVibes-Rahmen für mehr Ruhe sorgen. Sie sollten sich auch erkundigen, ob die Festplatte Akustik-Management unterstützt. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit per Software, die Hörbarkeit der Kopfbewegungen zu reduzieren. Damit verbunden ist nur ein geringer Geschwindigkeitsverlust.