Hab mal ne Frage! Hab eine IBM 80 Gig Platte gekauft, eingebaut und wird nicht erkannt. Hab fast jede Jumpereinstellung durchgeführt. Es gibt eine Einstellung da erkennts zumindest 32 oder 33 GHz. Also die Platte ist nicht wirklich im Eimer! Könnte es nun sein dass das Mainbord vielleicht auch noch gejumpert werden muß, dass es so eine große Platte überhaupt erkennt oder im BIOS irgendwelche Einstellungen???
Ich weiß leider nicht mehr genau was es für ein Mainboard ist, denn ist nicht mein Rechenr!
...thnx, werd morgen mal schaun was für ein MB das ist. Naja, wollt eigendlich auch nur wissen ob die Möglichkeit besteht auf Mainboards zu jumpern für dieses Problem!
Also mir ist kein Board bekannt auf dem man die zulässige Festplattengrösse per Jumper setzen muss. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, ist das man bei IBM Platten die Anzahl der Heads per Jumper ändern kann, dass erklärt auch warum du auf 33 GB (Gigabyte) gekommen bist.
Habe es bestimmt schon 100 mal gemacht... und ist nur einmal schief gegangen. (Dieses eine mal habe ich ein LiveUpdate auf nem MSI-Board machen wollen, aber wie sollte es anders sein Microsoft wollte nicht so wie ich es wollte) :-)
Zum Glück gibt es *SEGOR-Electronics* die ham EEprom-Brenner und fixen alle Biossteine für 5€.