hi,
ich hab den such-button verwendet, konnte mein problem aber nicht finden... also versuchs ich mal.
also ich wollte meinen neuen brenner installieren, hab dafür das gehäuse aufgeschraubt und das teil installiert...
nun wollte ich neustarten und pups.... winxp ist im bootscreen abgestrüzt...komisch... neustart... cool bin im windows, siehe da: rechts unten wurde der brenner erkannt, also sollte er jetzt mit der installtion der treiber beginnen.. oho ein sandührchen..*wart*..2 min später freez...
ok reset.
Jetzt kommt das eigentliche problem.. er geht ins bios, festplatten erkannt... dann die meldung "verifying dmi pool data *komischegeräuschederfestplatte* - fehler beim lesen des datenträgers - neustart mit ctrl+alt+del"![]()
hallo spinn ich jetzt oder was??
ok hab gedacht, winxp boot cd... notfallwiderherstellung.
lege cd ein.."setup überprüft Hardware..." *komischegeräuschederfestplatte*, black screen...
ich hab da noch ne winme startdisk rumliegen gehabt, und dachte ich könnte mit scandisk was machen... aber scandisk erkennt die festplatte nicht... obwohl die platte im hptcontroller-bios erkannt wird.
fdisk er kennt nur ne 58000mb grosse ext dos partition oder so...
Dann hab ich das dtf tool von ibm runtergeladen um zu überprüfen was abgeht...ergebniss: one or more sectors bad (oder so ähnlich)
meine frage: könnte ich einen bootvirus haben, oder was ist da passiert? und vorallem wüsst ich gern wie auf meine daten zugreifen und sie somit sicher kann, um sie nacher zu formatieren...oder gibts da noch andere möglichkeiten...?
also ich hab ne IBM 60gb IC35L060AVER07 und weiss nicht mehr weiter...
ps: in den jetztigen pc (nicht meiner) einbauen ging nicht... da die platte komischer weise vom normalen IDE ding nicht erkannt wurde...aber wie schon gesagt wird die platte bei meinem hpt-controler erkannt. thx im vorraus

Lesezeichen