hi leute,
will mir ne grafikkarte kaufen mit geforce 4200.
hat schon jemand erfahrung damit, ob es probleme unter xp prof. gibt?
habe msi mainboard kt3ultra aru und athlon xp 2000.
welche karte ist zu empfehlen?
thanks
mikele0815
hi leute,
will mir ne grafikkarte kaufen mit geforce 4200.
hat schon jemand erfahrung damit, ob es probleme unter xp prof. gibt?
habe msi mainboard kt3ultra aru und athlon xp 2000.
welche karte ist zu empfehlen?
thanks
mikele0815

Hallo,
also mit diesem Chip wird es genauso viel oder wenig Probleme unter XP geben wie mit allen anderen Karten...
Ich kann dir Preis/Leistungsmäßig die Gainward GeForce4 PowerPack!Ultra/650 TV/DVI empfehlen...kostet bei Alternate 229 €...und hat eine sehr gute Ausstattung...Alternate
Geändert von djbrown (14.06.2002 um 07:54 Uhr)
Live every day at it´s your last...Life is too short to be unhappy!!
Also Du brauchst Dir keine GF4 Ti 4200 zu kaufen..Jedenfalls unter Windows XP...Die letzten 3 Systeme, die ich mit ner GF4 Ti 4200 ausgestattet habe, hatten alle dasselbe Problem..der 3DMark 2001 und Games hingen sich nach 10 sek - 2 min auf. Das Problem tritt mit Via KT133a, Via KT266a und KT333 auf, also nicht Chipsatzabhängig...Die Hänger liegen DEFINITIV nicht am Netzteil oder kommen auch nicht durch Überhitzung!! zu 1000%!!...der Fehler tritt auch mit nem 450 Watt Netzteil auf...Bios Einstellungen sind auch egal, AGP Aperture Size, Driving Strength (DA-FF), AGP 1x/2x/4x, AGP Voltage....egal was...jegliche!!! Kombination bringt keinen Erfolg..und das auf mehreren Systemen...ich habe verschieden GF4 ausprobiert: Gainward, Creative, MSI...immer der gleiche Fehler...NVIDIA Treiber 29.42...mit oder ohne letztem Via Patch (4.40)..ganz egal..immer hängt sich das System auf!! Mit ner Geforce 3 Ti 200 in den Systemen gibt es !!keine!! Probleme!
Unter nem frischen Win2000Prof, DirektX 8.1 SP2 und Nvidia 29.42 hatte ich zunächst keine Hänger, aber sehr sehr schlechte Performance...nach Installation der Via 4in1 (4.40 oder 4.38) hatte ich nen Performanceboost von 8100 3Mark2001 Punkten auf 9826!!...aber die Hänger treten dann sofort wieder auf!!!
Die Hänger und Direct3D oder OpenGL unter WinXP sind also auf die Geforce4 Ti 4200 zurückzuführen...wahrscheinlich irgendein Problem mit AGP..auch 1x hilft da nix!!!
Unter Win98 tritt das Problem angeblich nicht auf, habe ich aber noch nicht ausreichend getestet!!
Anscheinend haben die 4400er und die 4600er dieses Problem nicht...da hat NVIDIA wahrscheinlich mal tüchtig Mist mit den Karten gebaut...vielleicht n Bug im Kartenlayout...weil bisher machte jede Karte auf nem AMD/Via System Probleme bei mir..die GF2 oder GF3 TI laufen hingegen ohne jegliche Probleme!!
Bitte postet diese Antwort auch auf andere Fragen dieser Art!!!

hört sich nach dem **infinite_loop**Problem an,welches schon sehr oft bei GF2 Ti karten war und bis heute nicht gelöst wurde.siehe hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=64
oder hier:
http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=673
oder hier:
http://www.theddrzone.com/news.asp?id=404
cu
der_Meikel
hab von nix viel ahnung,aber jeder lernt täglich dazu*gg*
hab xp und asus v8460 ultra Ti4600, das lauft wie die sau! absolut kompatibel! ok, Preis/Leistung stimmt net ganz, doch die Grafik ist #1 !!

Habe eine GF 4 TI 4200 Apoen Aeolus, läuft superschnell auf einem 266er Viachipsatzboard (MSI), auch die Benchmarks laufen durch ohne hänger => unter win XP pro.
SRey
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!

taj, ich habe Massive Probleme mit MOHAA, wei einige andere auch. Benches laufen tadellos durch.
Nach einem Tipp, die AGP Spannung zu erhöhen und die AGP Fast Writes zu daktivieren scheint MOHAA wesentlich stabieler zu laufen. Bisher keinen Absturz, habe danach aber nicht mehr viel gespielt.
-----
MS ist da auch sehr kreativ.
-----
WORKAROUND
To work around this issue:
1. Click Start , click Control Panel , and then double-click Display .
2. On the Settings tab, click Advanced , and then click the Troubleshoot tab.
3. Move the Hardware Acceleration slider to None , and then click to clear the Enable Write Combining check box.
Click OK , and then click OK .
Geändert von mr.x (25.06.2002 um 11:46 Uhr)

Also bei mir läuft die Graka wie Sau und das superstabil! Kann ich nur empfehlen![]()

Was für´n Board und Prozessor!?

also bei meinem epox mit xp 2000 und leadteak 4200
hab ich null propleme bei keinen benchmark oder game, hab den 28.32 drauf
Ohne Computer Ist Das Leben Langweilig, Und ich Arbeitslos :-)