Hab mich an den Hersteller meines Mainboards gewandt. Bin mal gespannt ob Elitegroup´s Supportcenter ne Lösung hat.
Folgender Text:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Thema: Vom Dualmonitoring zum Multimonitoring
Folgendes Problem: Unter Windows XP Professional ist der AGP Slot durch die NVIDIA GeForce3 Ti 200 belegt. Als zweite Grafikkarte habe ich drei S3Trio32/64 (Diamond, Miró, NoName) und eine S3TrioDX/Virge zur Auswahl. Alle Karten funktionieren auf dem Mainboard! Jedoch nur einzeln oder zu zweit.
Bisher hatte das System mit der NVidia GeForce und einer S3Trio perfekt funktioniert. (Dualmonitoring)
Nun wollte ich eine weitere Karte installieren. (zum Multimonitoring) Leider will ihr Mainboard jedoch keine weitere PCI-Karte annehmen. Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10). Egal bei welcher PCI-Karte, obwohl diese einzeln funktionierte.
Im Bios hab ich beide Konfigurationen ausprobiert. Als AGP/PCI oder auch PCI/AGP... maga nich...
PCI Steckplätze... wurden gut gemischt. 2 Grafikkarten auf 5 Steckplätzen hin und her und wieder zurück. Selbst auf PCI 1 habe ich versucht eine PCI zu starten, jedoch funktionierte dies auch nicht...
Ich hoffe sie können mir helfen.
Liebe Grüße - NormanimNetz

Wenn sonst noch jemand nen Gedanken dazu hat - UNBEDINGT POSTEN!!!