ich habe das erste Mal ein kleines Problem mit nem Teil Hardware unter XP ! Nämlich mit meinem 8210. Das möchteich gern via IrDA mit Xp auf´m Notebook connecten. Infrarot ist im BIOS aktiviert und steht auch einwandfrei im Geräte Manager. Nur wenn ich mein Handy mit aktiviertem IR direkt vor den IR Sensor halte passiert gar nix. Ideas ?
Sogar unter Windows 2000 hat das problemlos mit dem SP3 pre-patch geklappt.
den ircomm brauchst Du definitiv NICHT! Ich nutze ebenfalls Windows XP und das 8210 und kenne zumindest 2 andere Leute, die dies auch tun! Keiner mußte etwas "windows-fremdes" installieren. Mein Tip: deaktiviere im Bios vom Notebook mal das Fast-IRDA und stelle es auf Standard. Das Handy kann mit einer solchen Geschwindigkeit eh nichts anfangen!
Bei meinem alten Notebook lief noch Windows 95 mit dem Fast-IRDA, dort ging es auch ohne Probleme, nur XP hatte ich dort natürlich nie installiert!
Hast Du denn auch schon probiert, ob irgendein anderes IR-Gerät mit dem Notebook funktioniert? Falls nicht, und Du das IR-Auge nur für das 8210 brachst, versuch doch mal eine Standard-IR Treiber von Windows zu installieren, so daß Dein IR-Auge als "Integriertes Infrarot-Gerät" erkannt wird!
Wie gesagt, bei mir geht es einwandfrei! Den ircomm-Treiber bräuchtest Du nur evtl. für die Nokia-Datasuite, welche aber sowieso nicht unter XP oder 2000 läuft!
Habe die Einstellungen im BIOS mal geändert, leider ohne Erfolg. Mein Windows CE wird perfekt erkannt und synchronisiert auch ohne Probleme. Nu mit dem Handy will es nie gehen, naja ich "fummel" ma noch ne Weile weiter...