ich hab große Probleme die Logitech Quickcam Web (die neue Runde) unter XP zum laufen zu bringen. Bei Netmeeting und im Windows Explorer läuft die Kamera ohne Probleme. Bei der mitgelieferten QuickCam Software hab ich für ca. 5-10 sek. ein gutes Bild. Dann friert es ein und ich kann die Software nicht mal mehr im Task Manager beenden. Bei anderen Programmen die den TWAIN Treiber ansprechen wollen (Office 2002/Photoshop 6) hab ich das gleiche Problem.
Ich hab keine anderen TWAIN treiber installiert. Ich hab ne USB Maus angeschloßen, es bringt aber nichts ne PS/2 zu nehmen.
Mein Rechner:
AMD Athlon 1GHz
ASUS A7V Board mit VIA Chipsatz
768MB Marken RAM
Matrox G450 Grafikkarte
D-LINK Netzwerkkarte
AVM Fritz! PCI ISDN Karte
MS Intelli Maus Explorer USB
EPSON Stylus Color 640 Parallel
IOMEGA ZIP Parallel
Primax Scanner Parallel (keine Treiber installiert)
Pionier DVD Laufwerk
LiteON CD-Brenner
IBM ATA100 Platte
Die neusten Treiber sind für alle Geräte installiert.
Auch die VIA 4in1 Treiber hab ich drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Hotline von Logitech konnte es bis jetzt nicht.
Das is ja das komische. Auf der Verpackung ist ein riesen großer "DESIGNED FOR WINDOWS XP" Aufkleber. Treiber sind bei Windows XP schon dabei. Weder die noch die von Logitech (mit Zertifikat) laufen.
Das Problem muss irgedndwo am TWAIN Treiber liegen.
Weils ja unter Netmeeting und im Windows Explorer geht.
Im Geräte Manager wird auch alles richtig erkannt.
Evtl. liegts auch am USB Port. Ich weiß aber nicht genau was ich da einstellen muss.
- MS ACPI konformes System
- AVM Fritz! Card PCI
- Creative SB Live! Value
- D-Link TFE530TX PCI
- Matrox G450 AGP
- Promise IDE Controller
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
In den Eigenschaften der Geräte -> Registerkarte Ressourcen kann ich "Automatich konfigurieren" nicht deaktivieren.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die IRQs änder? Muss ich das im BIOS machen? Ich möchte eigentlich nicht unnötig die Hardware aus und wieder einbauen.
Viellen Dank schon mal. Ist echt super wie schnell man hier Hilfe bekommt.
Die an der Logitech Hotline meinten nur das muss an meiner angeschlossenen Hardware liegen. Ich soll mich mal an die Hersteller wenden ;-)
unter windows kriegst du durch das darüberliegende acpi sowieso keine verwertbare info.
wenn, halte mit der pause-taste die bios-auflistung an (genau, wenn das bios zum bootmenü übergeht).
dann siehst du, was aufeinander liegt.
falls deine soundkarte nicht in pci3 steckt wo sie hingehört sondern auf 4 oder 5, dann hast du vielleicht schon die quelle.
ich hätte es so gesteckt:
agp - Matrox G450 AGP
pci2 - D-Link TFE530TX PCI
(teilt mit pci2 - Promise IDE Controller )
pci3 - Creative SB Live! Value
pci4 - AVM Fritz! Card PCI
wenn du die soundblaster umsteckst, könnte es sein, daß nach ner datei gefragt wird, die (nicht mehr) im temp verzeichnis liegt. evtl. kannste das treiberpackage vorher entpacken um draufzeigen zu können oder du installierst halt nach...
Schade. Naja vielleicht weiß ein anderer Forenbesucher noch was dazu.
Ich werd Morgen vormittag mal versuchen jemand vom Logitech 2nd Level Support zu erreichen. Mein SysAdmin hatte mit der Fritz! Card auch schon solche Probleme. Bei AVM konnte ihm niemand helfen bis er an der Hotline jemand verlangt hat der sich damit auskennt.
Dank Dir trotzdem vielmals!!!!!!!!!
Vielleicht hat das umstecken der Karten ja schon ein Problem behoben, das ich noch gar nicht hatte ;-)