Hey!
Sollte man bei WinXP die VIA Treiber installieren oder lieber nicht, habe nämlich gesehen das da schon welche installiert wurden vom System!

Hey!
Sollte man bei WinXP die VIA Treiber installieren oder lieber nicht, habe nämlich gesehen das da schon welche installiert wurden vom System!

Hi,
wenns läuft dann nicht !
Lemmi

hatte mal versucht unter einer beta die via treiber zu installieren. hat alles geklappt. beim nächsten neustart hat er aber plötzlich neue hardware erkannt. war, glaube ich, der ide controller. treiber konnte xp nicht finden!
clefter is not clever but smart

Jep,.. WinXp versucht dann den RAID-Controller zu installieren. Wenn diese allerdings nicht vorhanden ist, kann man auch keine Treiber dazupacken. ggf. muss er in der Systemsteuerung deaktiviert werden.
Nebenbei braucht man eigentlich nicht die 4in1 Treiber unter WinXP zu installieren.
CK
the other community -> Klick !

ich denke auch, dass die schon enthalten sind..
gruss
CR
~ Smile and the World will Smile with you~

P.s.:
VIA meint, die VIA 4.32-Treiber wären WinXP kompatibel...und sollten installiert werden....
Grüße,
Whissi

Das bezweifle ich das die Kompatibel sind, da wenn mann die startet nicht der selbe setup screen kommt wie bei Windows 2000.
Soweit flutscht das RC1 ja auch bis auf die Probleme mit der Soundkarte, knackser auf USB Lautsprecher, Webcam funktioniert nicht einwandfrei, wobei ich wieder mal annehme das es daran liegt das der ganze schnulli über einen IRQ (9) geht.
Grafikkarte,SB Live,3Com Lankarte,2x Via USB

habe versucht,die 432 zu installieren.wollte eraber nicht haben.obwohl die ja für XP sein sollen.also habe ich es gelassen+es funzt auch so ganz prima

Stimmt, bei mir habe ich auch keine probs mit den von Windows vorgegebenen Treibern, laufen erste Sahne, ich habe das aber einmal installiert gehabt, danach durfte ich formatieren, weil der WinXP danach nicht mehr starten konnte, fetter BlueScreen "Falss dieser Fehler.. bla bla..." kannte ich schon aus 2k, eigentlich sollte es das unter XP nicht mehr geben, ich weiss auch nich warum das kahm, aber nachdem ich die treiber von windows gelassen habe, lief es einwandfrei...
Hallöchen...
ich stand auch vor der Frage, ob ich die VIA treiber installieren soll oder nicht, und hatte auch immer das Problem mit dem Setup.
Da meine Spiele z.T. aber wesentlich langsamer liefen, als unter Win2k hab ich beschlossen sie einfach mal über diesen Umweg zu installieren:
Rechtsklick auf Setup.exe => Eigenschaften => Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000
Danach funktioniert die Installation des 4in1 Pakets einwandfrei, auch nach dem Rebooten treten keine Probleme auf.
Die Games laufen jetzt wesentlich schneller, allerdings hab ich hin und wieder kleine Ruckler (auch im normalen Desktopbetrieb), der z.B. kleine Störungen beim abspielen von MP3s verursacht. Und eine hohe Prozessorauslastung. Obs an den Treibern liegt kann ich nicht genau sagen, Fehler werden keine Entdeckt. Ich werde der Sache nachgehen, vielleicht sollte ich aber auch einfach mal rebooten
MfG