Servus
Ich hab ein großes Problem mit meinem SB Live 1024
Er wird erkannt von XP aber sobal ein Musik File abgespielt wird friert das system ein !
Weis da jemend ne lösung ?
Servus
Ich hab ein großes Problem mit meinem SB Live 1024
Er wird erkannt von XP aber sobal ein Musik File abgespielt wird friert das system ein !
Weis da jemend ne lösung ?

ich hab die karte nicht ausprobiert, sondern unter XP sofort die win2000-treiber draufgehustet, und die läuft wie 'ne eins !
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Doch wer will noch ernsthaft glauben, dass der Markt die Armut lindern, das Klima retten und den Frieden sichern kann? Wer glaubt noch an das Ende der Geschichte, an das Märchen von der unsichtbaren Hand des Marktes, die wie von selbst die beste aller Welten schafft?

Hi,
also ich hab auch ne Soundblaster live 1024, die Treiber wurden von XP bei der Hardwareerkennung automatisch installiert. Ich habe keine weiteren Treiber dafür installiert.
Ich kann Dir bei diesem Problem zwar nicht weiterhelfen, wollte Dir aber mitteilen, dass die mitgelieferten Treiber prinzipiell funktionieren.
Vielleicht hast Du ein Problem mit dem IRQ-Sharing. Die PCI-Steckplätze der heutigen Boards sind ja meist mehrfach belegt. PCI 1 teilt sich den Interrupt mit dem AGP Steckplatz usw. Vielleicht probierst Du mal, den Steckplatz zu tauschen. Wäre einen Versuch wert.
Gruß
Thomm

Hallo !
Höhrt sich fast so an als ob du "Live Ware" installiert hast. Die Software hat unter Win 2000 schon nicht problemlos funktioniert. Unter XP habe ich sie mir gleich verkniffen.
Wie Thomm schon sagt,nur den XP-Treiber installieren und gut ist.
Kannst auch mal ins Windows-Update gehen,dort gibt es schon einen neueren Treiber.
Gruß Peter

Hat die Karte eventuell Hardware-Probs...
z.B. keinen eigenen IRQ?
Grüße,
Whissi
bei mir funzd liveware brauch die auch für 4boxen außerdem läuft schneller. deaktivier mal alles zusatzzeugs (emu, mm-ss, gamep), dann takte FSB auf 133 default (oder 100).