+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    No Life BuggerT wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    124

Standard Hänger beim Booten nach Trennung der Stromversorgung

Ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem:

Mein Rechner ist über Nacht vom Stromnetz getrennt. Wenn ich in der Steckerleiste den Strom dann anschalte und den Rechner starten will, passiert zunächst folgendes: die LED für den HDD-Zugriff leuchtet dauerhaft, ein Lüfter läuft deutlich lauter als normal (es könnte der Lüfter der Grafikkarte sein), aber der Bildschirm bleibt schwarz und nichts geht voran.
    Erst wenn ich den Rechner dann nochmals kurz aus- und wieder einschalte, läuft alles problemlos und der Rechner bootet normal.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und welche Komponente das Problem verursacht? Teilweise ist mein System schon ziemlich veraltet:

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F14)
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750
    RAM: 4x 1GB ADATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800
    GraKa: Sapphire ATI Radeon HD5770
    Netzteil: Thermalrock PPV 450 W

Der Rechner lief mit genau dieser Konfiguration lange völlig stabil und problemlos.

grtz
    BuggerT

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Mainboard Batterie defekt. Wenn Du den Rechner ausmachst und den Rechner nicht vom Netz trennst dürfte das Problem nicht auftreten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Danke für den Tipp! Ich habe die Mainboard-Batterie gerade getauscht. Beim ersten Bootvorgang tauchte der Hänger nicht mehr auf. Ich habe jetzt die BIOS-Einstellungen wieder vorgenommen und werde in den nächsten Tagen mal beobachten, ob der Hänger nun verschwunden ist.

Vielen Dank!

grtz
    BuggerT

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Also an der Batterie hat es wohl nicht gelegen. Trotz neuer Batterie hatte ich eben dasselbe Problem wieder. Noch irgendwelche anderen Ideen? Danke!

grtz
    BuggerT

Cool Newbie Orofino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    33

Standard

Hallo BuggerT , mit Interessen las ich eben Dein Problem und weis auch nicht so genau woran dies liegen könnte . Der einzige Verdacht ist ,dass es sich um einen Deffeckt Netzteils handeln könnte. Ich habe soeben vor einigen Tagen den dritten Fujitsu Siemens PC aus dem selbigen Grund entsorgen müssen ( jeder nach zirca drei Jahren, da die selbigen Anfangsfehler dann soweit gingen,dass zum Schluss überhaupt nichts mehr gegangen ist . Fachhändler Vorort wollten oder konnte sich nicht damit befassen .Also einfach mal nach jemanden schauen der das Netzteil prüfen kann . ich hatte dazu keine Kohleund als ich hörte was so alles defekt sein könnte und was das kostet , habe ich die Segel gestrichen, zumal ich zu diesem Thema im Forum nichts hilfreiches gefunden hatte und meine Anfragen an die helpline bis heute nicht beantwortet , bzw. veröffentlicht wurden.
    Gruß von Orofino 3

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

und meine Anfragen an die helpline bis heute nicht beantwortet , bzw. veröffentlicht wurden
    nicht beantwortet = das kann vorkommen ....

nicht veröffentlicht = das kann nicht sein, denn Beiträge werden alle direkt veröffentlicht

Zu dem Thema hast Du nicht mal eine Frage gestellt. Also kann Dir auch keiner Antworten

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Ja, gut möglich, dass das Netzteil defekt ist. Habe ich schon ewig. Ich will in Kürze ohnehin neue Teile kaufen, einzig die Grafikkarte würde ich wohl noch behalten. Ich hoffe, dass die nicht das Problem verursacht.

grtz
    BuggerT

Freak BliZZyX wird schon bald berühmt werden Avatar von BliZZyX
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard AW: Hänger beim Booten nach Trennung der Stromversorgung

Selbige Problematik bei mir mit dem GigaByte GA-P67A-UD3-B3 P. Ich hatte meine Verteilerleiste vor einem Gewitter ausgeschaltet, der PC war zu dem Zeitpunkt bereits heruntergefahren. Nach dem Gewitter Leiste wieder an, zwei bis drei Minunten gewartet und dann den Computer eingeschaltet. Alle Lüfter, samt Graka-Lüfter springen kurz an, die HDD Lampe leuchtet auf, das DVD-Laufwerk ist zu hören und dann gehen alle Komponenten wieder aus, der PC bootet binnen weniger Sekunden neu. Und das Ganze in einer Endlosschleife. Zunächst habe ich alle Steckverbindungen überprüft, einzelne Komponenten der Reihe nach abgeklemmt. Anschließend habe ich mein OCZ ModXStream Pro 500W durch ein 700W NoName ausgetauscht. Gleicher Fehler. Alle vier Phase LED des Motherboards leuchten kurz auf, wie bei normalem Systemstart auch. Die Batterie habe ich noch nicht getauscht. Noch Ideen?

Gruß BliZZyX

Freak BliZZyX wird schon bald berühmt werden Avatar von BliZZyX
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard AW: Hänger beim Booten nach Trennung der Stromversorgung

Es lag letztendlich doch an der Mainboard Batterie. Fuer ein paar Minuten samt Netzteil raus genommen und dann lief der Boot wieder von ganz normal. Danke.

Gruß BliZZyX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer