+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fast Newbie Nimrod wird schon bald berühmt werden Avatar von Nimrod
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    76

Question Probleme mit USB-Geräten nach Inbetriebnahme WLAN Stick

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen etwas älteren Rechner, der nach Jahres des Stand-Alone Daseins endlich mal die Welt des Internets kennen lernen soll. Der Zugang zum Internet an sich funktioniert einwandfrei, WLAN-Router von D-Link ist eingerichtet und andere PCs können einwandfrei surfen.
    Jetzt habe ich für den Rechner einen WLAN FRITZ!Stick gekauft, eine Verbindung über Kabel ist auf Grund der Entfernung zum Router nicht so praktikabel. Installiert ist auf dem Rechner WinXP Home, und alle bis heute verfügbaren XP-Updates.

Wenn der Stick nun eingesteckt ist und der Rechner hochfährt, sind andere USB Geräte, wie z.B. die Maus, tot. Stecke ich den Stick nach dem Hochfahren des Rechners ein, stützt der Rechner komplett ab und nur ein Reset hilft.
    Mein erster Gedanke war, zuviele Geräte, zu wenig Strom (trotz 550W Netzteil). Somit hatte ich nur die Maus und den Stick angeschlossen. Im Geräte-Manager habe ich auch für die USB-Hubs die Energiesparfunktion ausgeschaltet. Mit Glück flackert nun das Licht der optischen Maus und alle 10 sek. bewegt sich der Mauszeiger ein wenig.
    Aktuelle Treiber für das Mainboard habe ich ebenfalls heruntergeladen und installiert, ohne das es geholfen hat.

Kann mir jemand hier noch einen Tipp geben, wie ich den WLAN Stick trotzdem in Betrieb bekomme?

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Probiers mal mit einen USB-Hub mit eigenem Netzteil, also wenn es ein Stromversorgungsproblem ist.
    Hast Du USB 1.1 oder 2.0?

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Fast Newbie Nimrod wird schon bald berühmt werden Avatar von Nimrod
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    76

Standard

Nen aktiven Hub habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich als nächstes ausprobieren. Glaube aber eben nicht an ein Stromproblem. 550W aus dem Netzteil müssen ausreichend sein bei dem Rechner (1 HDD, 2 optische Laufwerke, eine GraKa)

USB 2.0 ist verbaut.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Ja Du hast das Problem da nicht verstanden, es liegt ja nicht an dem Netzteil sondern evtl. an den USB-Ports. Jeder Port ist auf 500mA und wenn Du "Low Power" hast dann auf 100mA limitiert.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

No Life Lengen1971 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Hi,
    ich vermute auch, dass es mit den USB Steckplätzen ein Problem gibt. Wenn es ein älterer PC ist, dann hat er bestimmt genug PCI Steckplätze für eine USB2-PCI-Karte. Die kost nicht die Welt und damit ist auch das Mainboard-Treiber-Problem hinfällig.

Z. B.:
    http://www.amazon.de/USB-PCI-Card-Po...7682069&sr=8-4

Gruß
    Michel

Windows 7 Home Premium 32, ATI 3850, AS-Rock ALive XFire, Athlon X2 6000+, 2 Gig Ram

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer