hi,
ich hab letzte woche XP neun installiert auf meiner einzigen eingebauten 320GB (real: 305GB) HDD. Deshalb habe ich vorher meine daten auf einer anderen HDD mit 300GB (real: 280GB) von eimen Bekannten gesichert. dieser hatte diese früher in seinem PC eingebaut. und dort hat sie - was ich damals noch nicht wusste - schon manchmal probleme gemacht. angschlossen habe ich die HDD mit solch einem adapter:
nach der neuinstallation habe ich sie ganz normal angschlossen und meine favoriten und mails zurückkopiert. am tag darauf wollte ich die eigenen dateien etc. zurückkopieren. aber die festplatte wird nicht mehr erkannt. im gerätemanager taucht sie unter laufwerke auf und es heißt "das gerät ist betriebsbereit"
in der registerkarte "Volumes" heißt es aber: Nicht lesbar.
ich kann also auf meine gesamten dateien nicht mehr zugreifen!!!
am adapter liegt's nicht. an einem anderen pc hab i die festplatte intern angeschlossen (neben der primären), dann ist kurz nach dem XP boot balken ein bluescreen gekommen.
bei photorec bzw. testdisk zeigts das laufwerk an, komischerweise aber mit 2210 GB größe. und es findet keine daten darauf.
auf meiner lokalen festplatte findet es zwar die meisten dateien noch mit recuva, allerdings ist die ordnerstruktur komplett verlorengegangen. und meine ca. 1000 oder 1500 dateien aus den über 250.000 gefundenen herauszusuchen dürfte unmöglich sein.
könnt ihr mir helfen??? bin am verzweifeln, da es sich um meine gesamten dateien handelt!!!
danke!!!!!!!
P.S. der bekannte sagte mir noch, wenn sie nicht funktioniert hätte, hätte er ein par mal probiert den computer neu einzuschalten, dann sei sie gegangen.

Lesezeichen