+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    43

Standard Treiber etc. für K9N Neo V2

hi,

ich hab kein größeres problem sondern blick gerade nicht mehr durch:

ich möchte in den nächsten tagen XP neu drauf machen und will nun vorher für alles die aktuellsten treiber runterladen. das hier ist vor allem an die gerichtet die das Mainboard kennen.

grafikkarte ist kein problem. bei meinem Mainboard, dem MSI K9N Neo V2 gibts allerdings einen haufen zusatztools etc. auf der herstellerseite:
    http://de.msi.com/index.php?func=dow...1&prod_no=1243

da weiß ich nicht was ich davon brauch. für den chipsatz (nForce 520) findet sich auf der nVidia seite ein aktuellerer treiber:
    http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html

welchen kann ich dann von der MSI seite weglassen. und ist bei dem eben genannten treiber auch der Netzwerkkarten treiber dabei??? (onBoard)

für meinen AMD Athlon 64 X2 5200+ finden sich auf der AMD seite treiber und ein par zusatztools (Dual Core Optimizer)
    http://support.amd.com/de/psearch/Pa...ords=&items=20

steh also vor nem' absoluten chaos und blick nicht wirklich durch - vor allem was teilweise unnütze zusatztools angeht. deshalb schon jetzt einmal danke!!!

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    529

Standard

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:

Lade alle Treiber, derer Du habhaft werden kannst herunter.
    Installiere XP
    Schau in den Gerätemanager, welche Treiber fehlen, wo also das gelbe Ausrufezeichen ist.
    Und dann installierst Du genau die Treiber aus Deiner "Downloadsammlung" nach, die dem System fehlen.

Und was die Tools für Board, Grafik oder CPU angeht, so habe ich derzeit genau KEINES installiert und kann damit durchaus gut leben.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    43

Standard

okay danke

den "systemoptimierungstools" trau ich eh nicht ganz, deren wirkung geht oft in die entgegengesetztet richtung: der rechner wird langsamer. außer bei der Grafikkarte zum beispiel, da kann ich mit diesen tools das leistungs-qualitäts verhältnis gut anpassen.

bisher wars imer so dass ich z.b. den audiotreiber immer brauchte, den LAN treiber nicht immer. den CPU treiber werde ich aber trotzdem mal installieren, der hat leistungsmäßig etwas gebracht.

aber gerade solche sachen wie chipsatztreiber - da bin ich mir eben noch unsicher gewesen.

also, danke für die schnelle antwort!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer