Hallo zusammen,
ich bin echt ratlos![]()
mein system lief vorher einwandfrei und sehr flott, nun habe ich eine 160gb SATA HD angeschlossen und mein system kommt mir vor wie ein 486er.
sobald ich daten zwischen den festplatten kopiere, stottert die musik, das system ist fast komplett ausgelastet und das kopieren dauert sehr lange.
auch wenn ich programme öffne stottert alles.
die musik stottert, wenn ich im messenger über headset spreche versteht man mich solange nicht bis das programm geöffnet wurde oder der kopiervorgang abgeschlossen ist.
das selbe wenn ich etwas aus dem internet lade.
dazu kommt, benutze ich ein grafikprogramm und möchte bilder kopieren (sprich kopierfunktion im grafikprogramm und einfügen) meckert das programm und sagt: nicht genug speicher
das problem hatte ich vorher noch nie!
selbst bei 40mb großen psd dateien nicht...
dazu sagt mein gerätemanager dieses:
ich habe überhaupt keine scsi platten und finde im bios auch nichts um das auszuschalten.
der ide controller darüber, hat bei jedem windowsstart einen ganz anderen namen :confused
mein system besteht aus:
asus mainboard p4p 800 se
2.8 ghz intel p4
1gb ddr ram pc3200
winxp service pack 3
wie gesagt, vor der neuen 160gb festplatte die ich als slave laufen habe lief alles wunderbar und ich war rund um zufrieden.
nun sowas und kann mir nicht erklären wie ich das problem beheben kann, ausser die platte wieder auszubauen.
jemand von euch eine idee oder bereits erfahrung mit so einem problem ?
DANKE !
edit:
indexdienst ist aus
ausser einbau der sata hd wurde nichts verändert
letztes aktuelles bios ist drauf
kopieren einer 700mb datei = 15min. und 59% system auslastung

Lesezeichen