Hallo!
Ich versuche schon den ganzen Morgen eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Mein Laufwerk ist ein Samsung DVD-ROM SH-D162C und lief die letzten Jahre einwandfrei, bis heute morgen.
Als ich die Treiber-DVD für meine TV-Karte einlegte, wurde das Autoplay nicht aktviiert. Nachgesehen, DVD wurde nicht einmal erkannt, andere Medien wie Musik, Spiele oder Treiber-CDs werden auch nicht erkannt. Ich deinstallierte alle Brennsoftware und virtuelle Laufwerke. Neustart, Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, nur meine Festplatte.
Nun fehlt der Eintrag im Gerätemanager, Laufwerk im Arbeitsplatz ist gänzlich verschwunden. Ich habe gegooglet und es wird empfohlen den Registry-Schlüssel-Eintrag
"{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" zu löschen, neu zu starten und es wird garantiert wieder erkannt.
Trotz voller Berechtigung und Übernehmen alle Berechtigungen lässt mich Windows den Eintrag nicht vollständig löschen. Im BIOS habe ich die optimierten und standarteinstellungen geladen, hat auch nichts geholfen.
Das Laufwerk wurde einmal bei laufendem System ein und ausgesteckt, brachte ebenfalls nichts. Es hat Saft und kann ein und ausgefahren werden.
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Und wie lasse ich Windows den Eintrag löschen?

Lesezeichen