+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Newbie hinkels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Unbekannte Partition ! Hilfe ! Wichtige Daten

habe ein riesen Problem !!!
    Ich habe eine Festplatte ( 1TB ), diese
    ist in mehreren Partiotionen aufgeteilt ( c,d,e,f,g ).
    Auf C habe ich erst Windows 7 installiert, danach Windows Xp Pro auf G.
    Der Bootloader von Windows 7 liess mich am Anfang entweder Windows XP oder Windows 7 starten.
    Nun habe ich den Rechner nicht normal runtergefahren, sondern nur über den Power Knopf ausgemacht,
    es kam die Fehlermeldung "bootmgr fehlt", fixboot, fixmbr, bootcfg /rebuild haben nicht geholfen ( chkdsk /p /r auch nicht )
    ,dann kam NTLDR fehlt ( copy x:\i386\ntldr g:\ und copy d:\i386\ntdetect.com g:\ ) haben auch nicht geholfen.
    Nun habe ich mich entschlossen auf einer weiteren freien Partition D: Windows XP erneut zu installieren.
    Unter Datenträgerverwaltung wird mir eine unbekannte Partition angezeigt ( Windows XP ), das ist
    die Partition auf der das alte Windows XP Pro installiert ist, wie bekomme ich dieses wieder zum laufen / booten ?
    Es sind wichtige Daten drauf, habe Angst etwas mit Testdisk zu machen, nicht dass noch alles weg ist !
    Hardware ( Arbeitsspeicher und Festplatten ) wurden auf Fehler überprüft. Bild siehe Anhang

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbekannte Partition ! Hilfe ! Wichtige Daten-partition.jpg  

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Willkommen im Forum!

Nun bevor Du mit Deiner Platte weiter experimentierst, solltest Du mit einer Linux Live CD, oder einem Windows PE erst einmal Deine wichtigen Daten in Sicherheit bringen.

Und wenn Du das gemacht hast, kann ich Dir nur empfehlen, die Platte komplett zu löschen und ganz von vorne anzufangen.

Dabei solltest Du aber die Reihenfolge beachten, dass zuerst XP installiert werden sollte und danach erst Windows 7.
    Denn der Großteil Deiner Probleme rührt daher, dass Du die Systeme in der "falschen" Reihenfolge installiert hast.
    Und die Installation eins zweiten XP hat die Situation auch nicht gerade verbessert.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ja, die Reihenfolge war schon richtig, hab erst XP Pro und dann Windows 7 installiert, es ging ja 2 Jahre ohne Probleme. Nun nach einem neustart geht ging es jetzt nicht mehr, es gibt doch bestiommt eine Möglichkeit die unbekannte Partition wieder Bootfähig zu machen oder ?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Bevor Du XP zum zweiten mal installiert hast, wäre das aber erheblich einfacher gewesen!

Denn nun musst du erst einmal Windows 7 wieder reparieren, damit Du über dessen Bootloader die unterschiedlichen Systeme starten kannst. Ob dabei dann aber Dein altes XP dabei ist, kann ich Dir nicht versprechen.

Denn eigentlich hatten Deine Probleme mit XP überhaupt nichts zu tun. Es war ein Windows 7 Problem, dass Du leider versucht hast mit XP zu beheben.

Ich sehe die Windows 7 Reparatur als einzige Möglichkeit, von der ich aber vor einer Datensicherung die Finger lassen würde.

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Als Anhang 3 Bilder.
    Bild1 : die Partitionen die im neuen Windows XP angezeigt werden.
    Bild2: Testdisk Analyse ( Welche Partition ist die verlorene ? )
    Bild3 : Testdisk Advanced ( welche ist die verlorene Partition`? )

http://www.bilder-space.de/bilder/b2662e-1273137991.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/a810b4-1273138018.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/0b2a60-1273138049.jpg

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Gib den Datenträgern unter Windows XP einfach mal einen Namen. Die werden dann unter jedem Programm auch angezeigt, so kannst die richtige ausfindig machen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Da die "verlorene" XP-Partition die gleiche Größe hat, wie die Windows 7 Partition, ist sie eigentlich durch einen simplen Größenangabenvergleich zu erkennen.

JuBo14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer