Ich hatte ein noname Bluetooth USB-Stick installiert, welches auch schon funktionierte. Es arbeitet mit den Generic Treibern im System von XP da keine eigenen Treiber existieren.
Dieses Dongle will ich nun an einem anderen USB Port betreiben, wird nun aber von der automatischen Hardwareerkennung nicht mehr richtig erkannt und erscheint im GM nur noch als "Unknown Device". Und das jetzt auch an dem ursprünglichen Port, wo es aber bereits schon funktionierte. Die Hardware ist in Ordnung, an einem anderen PC funktioniert das Dongle.
Ich habe die falsche Eintragung im GM bereits tausendmal deinstalliert, wird aber immer wieder nur als "Unknown Device" erkannt. Ich hab auch schon probiert diese Treibereintragung "Unknown Device" im GM manuell auf den Bluetooth Treiber zu aktualisieren, dieser wird aber dann von XP für die vermeintliche Hardware "Unknown Device" nicht akzeptiert. Irgendwas muss da sicher mit der Erkennung der Hardware-ID nicht richtig laufen.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Evtl. ist das was mit dem Generic Bluetooth Treiber im System nicht ganz in Ordnung.
Kann man die automatische Treiberinstallation temporär deaktivieren, so dass XP nur das Vorhandensein einer neuen Hardware meldet und ich dann den richtigen Treiber manuell wählen kann?

Lesezeichen