Hi!
Auf meinem Rechner laufen seit kurzem XP und w2k. Auf einer Festplatte sind XP und w2k installiert, auf der zweiten Platte (200 GB) sind nur Dateien.
Nach dem ich schon etwa 2 Wochen gearbeitet hatte, verabschiedete sich die 200 GB Platte.
Gestern habe ich eine neue 500 GB Western Digital Platt gekauft, und eingebaut und unter XP als prim Part. mit NTFS formnatiert.
Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich das mit XP oder mit Acronis
Disc-Direktor 10 gemacht habe....sorry.
Anschließend habe ich alle Dateien wieder auf die Platte kopiert.
Alles lief super.....
Heute früh habe ich das System mit w2k gebootet --> Schreck!
Das Laufwerk wird zwar mit einem LW-Buchstaben erkannt, das System hat aber keinen Zugriff auf das Laufwerk.
In der Dateiträgerverwaltung wird das Laufwerk als prim. LW mit nur 128 GB statt mit 500GB und unformatiert angezeigt.
Die 250 GB Festplatte vom Notebook wird im LAN korrekt angezeigt und funktioniert einwandfrei
Keine Ahnung was ich nun machen sollte.
Daher habe ich noch den Disc Director 10 von Acronis auf mein w2k System installiert. Leider zeigt dieser das Laufwerk gar nicht an, null nix......
Max Blast (mit dem konnte ich Festplatten komplett löschen) funktioniert nicht, da ich jetzt kein Maxtor Laufwerk mehr habe..
Ich habe auch noch PM 7.0, aber da steht drin, dass es nur mit Festplatten bis 80 GB funktioniert!
Bitte um Ratschläge, wie ich die Platte auf Vordermann bringen kann!
ps: Unter XP funktioniert sie weiterhin fehlerfrei
Gyula

Lesezeichen