+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    45

Treiber WLAN Karte XG-603

hi,

gleich vorweg: google hat nicht geholfen, nicht dass es wieder heißt: benutz google!

also, ich mir vor kurzem hier (http://www.pollin.de/shop/dt/NDY5ODg...te_XG_603.html) eine miniPCI WLAN Karte gekauft, die treiber dann auch von der seite runtergeladen. die funzen aber nicht!!!

1. Treiber manuell beim "Assistenten für neue Hardware" auswählen geht nicht, windows meint, es wären nicht die richtigen.

2. die mitgelieferte software (somit auch die treiber) hab ich installiert, die software startet aber nicht und windows hat die treiber immer noch nicht erkannt, der assistent taucht bei jedem neustart wieder auf.

in einigen foren hab ich schon gelesen, die karte sei nicht so "beliebt", eben aufgrund der treiberprobleme. ich hab wo anderst downloadlinks für veränderte treiber gefunden (das verändern wurde vom hersteller erlaubt!!!), die links sind aber schon alt und deshalb ungültig. hat jemand vl. noch solch einen veränderten treiber? oder hat sonst jemand eine idee?

danke im vorraus!!!

No Life XP-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von XP-Fan
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    54

Standard

Hi,

probiere mal diesen Treiber aus:
    http://www.zcomax.com/embedded/XG-603/XG603Win.zip

Direktdownload, getestet auf Schädlinge von mir mit 2 Scannern

Mein Motto: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

das ist leider der original treiber den ich meine, mit dem funzts, zumindest bei mir, gar nicht (ich hab die karte in nen DELL Latitude C610 eingebaut) , ist auch der gleiche treiber wie der bei pollin.de.

da muss man immer das programm dafür mitinstallieren und kann leider nicht den windows dienst dafür nutzen. aber selbst wenn ichs installier, das programm startet bei doppelklick irgendwie nicht, im taskmanager bei den prozessen tauchts zwar auf, aber ich seh das programm so nicht!!!???!!!

totzdem danke!

No Life XP-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von XP-Fan
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    54

Standard

Hi,

unterstützt Dell diese Karte überhaupt ?
    Soweit ich informiert bin setzen Dell meistens INTEL WLAN Karten
    ein in den Geräten.

Schick die Karte zurück und hol dir ne Intel WLan Karte als Austausch.

Mein Motto: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

ja, muss ich wohl machen. die hat acuh nicht viel gekostet, grad mal 8 euro. bei dem laptop ist das nur mit den antennen ein bissel kritisch, die recihen an drei von vier ecken der miniPCI karte, und im 4. eck sitzen meist die anschlüsse für die antennen, aber ich werd schon was passendes finden.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

okay, eigentlich stimmts schon, ich sollt sie einfach zurückschicken, aber ich will nicht so einfach aufgeben.

also erneut meine frage, ob denn irgendjemand eine idee hat, was ich sonst noch tun könnte

==> ich hab jetzt in nem anderen forum nen treiber zum download gesehn, alle sagen mit dem würds funzen. in der zwischenzeit hat sich aber ein anderes problem aufgetan: vorher hat windows zwar keine treiber angenommen etc. aber es hat wenigstens die karte "entdeckt". aber jetzt auf einmal ist sie nicht mehr im gerätemanager und der assistent für neue hardware taucht auch nicht mehr auf. im BIOS steht beim miniPCI slot "Unknown Device", also unbekanntes gerät.

hat einer einen tipp oder ne idee? ich werd mal in nächster zeit versuchen, die karte in nen anderen laptop zu bauen, ob eventuell die karte defekt ist.

Geändert von Spamkiller (30.12.2009 um 15:41 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Unhappy

huhu?
    ist dieser thread jetzt in vergessenheit geraten???

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Welchen Treiber hast Du denn schon versucht, sollen wir raten?
    Versuch mal den falls neu fuer Dich:
    http://telefonica.net/web2/wifislax/...CARDBUSv31.zip
    oder
    http://www.zcomax.co.uk/drivers/zcom...B_XGSeries.zip

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Ja oder den:
    http://www.zcomax.com/embedded/XG-603/XG603Win.zip

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

...aber jetzt auf einmal ist sie nicht mehr im gerätemanager und der assistent für neue hardware taucht auch nicht mehr auf. im BIOS steht beim miniPCI slot "Unknown Device", also unbekanntes gerät...
    das ist mittlerweile mein (erstes) problem! der laptop erkennt die wlan karte gar nicht mehr!

treiber hab ich mittlerweile nochmals einen anderen gefunden, den kann ich ja aber erst ausprobieren, wenn windows überhaupst mal merkt, dass ne neue karte drinsteckt. aber trotzdem danke für deine links, einen treiber kannte ich schon, den anderen probier ich auch aus, wenn win die karte wieder erkennt

Geändert von Spamkiller (09.01.2010 um 18:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer