+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

lol .. stimmt .. hoppla .. mmh .. Dann ist der Plan ein paar Wochen zu warten vielleicht gar nicht verkehrt.
    1. Mehr Zeit um anzusparen
    2. Nach Weihnachten gehen die Preise noch runter

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

gut, über die ferieratg bestell ich eh nochts, das kommt ja eh erst später. ich wart einfach noch ein bisschen ab.

aber eigentlich stimmts schon, 30 euro hin oder her, die gibt man sonst eh nur für anderen unnützen schrott aus
    (z.B. für silvester, wenn man wieder wortwörtlich sein geld verpulvert)

Geändert von Spamkiller (29.12.2009 um 19:41 Uhr)

Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

so, jetzt sind die feiertage (vorerst) mal rum, und ich bin mit der grafikkarte (auf mein spiel bezogen) ein bisschen weiter:

ein freund hat sich auch highway nights gekauft, der hat ne GeForce 9600 mit 512 MB (genaueres weiß ich jetzt auch nicht), und da läufts natürlich recht flüssig, ich muss allerdings sagen, die grafik ist bei dem immer noch nicht das, was es sein sollte. die ist sogar immer noch schlechter als die grafik von C11 Crash Time bei mir mit meiner GeForce 7300.

also eine andre frage, so nebenbei, hat einer von euch highway nights und kann sagen "die grafik bei mir ist richtig gut"???
    wenn ja, sagt doch bitte welche grafikkarte ihr benutzt, würd mich interessieren

DANKE!!!

No Life Chris Slice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Chris Slice
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

die 9800 GT ist nix anderes als eine 8800 GT die nur umbenannt wurde...und als neue OEM-Karte auch noch den GTS240 Aufkleber bekommen hat (aber mit leicht höheren Taktraten).

Also wenn du schon die nächsten 3 Jahre glücklich werden willst, dann solltest du dir ehr mal die ATI HD 5770 oder Nvidia GTX260 (216) anschauen. Da hast du auf jeden Fall etwas Reserven drin, für kommende spiele.

Leistungsmäßig sind die beiden von mir genannten Karten in etwa gleich. Nur die GeForce ist glaube ich um ca 10 € günstiger....hat aber auch nur DX10 aber die leicht bessere Optik. Die ATI hat DX11, DVI, HDMI und Displayport als Standart drin...und vielleicht auch nicht ganz zu vernachlässigen ist der Stromverbrauch. Bei Last ziehen die beiden Karten auch in etwa das gleiche aus der Steckdose, aber im idle, zieht die ATI bedeutend weniger, nur 17 Watt.
    Und bei dem letzten Aspekt, der Lautstärke / Kühlung, liegt auch die HD 5770 vorne.

Zitat Zitat von jubo14
    Nur wenn "dazwischen" die Chipsätze von nVidia sitzen, könnte doch eine nVidia Grafikkarte die besser Wahl sein.
    wenn du nur 1 Karte betreiben willst, also kein Crossfire oder SLI, dann ist der Chipsatz eigentlich egal.

Zitat Zitat von Spamkiller
    Ich hab gerad noch eine weiter GeForce gefunden. Nur ganz kurz: was haltet ihr von der?
    Die 250 von Nvidia ist leider auch nix anderes als eine umbenannte 9800GTX+...also auch nicht Aktuell.

Zitat Zitat von Spamkiller
    ich hab noch eine mit DirectX 11 gefunden, es wundert mich aber, dass die "so billig" ist. hat halt "nur" 512 MB, oder reicht das auch?
    100€ für die 5750 ist ein normal aktueller Preis.
    Wegen deiner Speicherfrage, In welcher Auflösung spielst du? in Moment sollte 512 MB reichen, es sei denn du Spielst in Auflösungen über 1680x1050 und verwendest Kantenglättung??
    denn dann wird der Speicher erst wirklich wichtig.
    Aber die 5770 gibt es z.b. nur als 1 GB Version.

so, das sollte wohl erstmal reichen...wenn du noch fragen haben solltest, dann schreibe

ich würde je nach Anforderung eine HD 4870 oder GTX260 (216) bzw eine HD 5770 empfehlen.

Geändert von Chris Slice (30.12.2009 um 00:30 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

Okay, danke für den tipp, ich hab mir schon gedacht, dass die 9800 nicht mehr so aktuell ist.

Zitat Zitat von Chris Slice
    ...ehr mal die ATI HD 5770 oder Nvidia GTX260...
    Kannst du mir ein par links zun den karten schicken, am besten die günstigsten? sonst kauf ich womöglich noch eine völlig überteuerte
    die billigste die ich gefunden hab ist die hier: (http://www.xitra24.de/eshop.php?acti...id=R84FE-TI3XP)
    und wahrscheinlich werd ich schon 1GB speicher nehmen, da ich auf jeden fall mit kantenglättung spiele, meine auflösung beträgt normalerweise "nur" 1280x1024

ganz kurze frage nebenbei: was für ne karte (wahrscheinlich mehrere) hast du eigentlich???

Geändert von Spamkiller (30.12.2009 um 14:03 Uhr)

No Life Chris Slice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Chris Slice
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

eine GTX260 hier

eine HD 5770 hier

wie ich feststellen musste, ist die HD 5770 sogar schon etwas im preis gefallen.

aber nimm nicht immer den billigsten Shop, sondern achte auch auf die Bewertungen der Kunden. Lieber mal 2-3 € mehr ausgeben...aber dafür ne gute Bewertung.

Ich habe zur Zeit PRIVAT noch eine HD 3850 drin...baue mir aber grad ein neuen PC und da wird eine HD5770 reinkommen. Und die soll dann einen 40" Zoll in Full HD befeuern.

Von Multi-GPU Systemen halte ich nicht soo viel...oft Treiberprobleme, Mikroruckler und der Doppelte Stromverbrauch. rechtfertigen in meiner sicht nicht die paar FPS mehr.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Boeh

Zitat Zitat von Chris Slice
    aber nimm nicht immer den billigsten Shop, sondern achte auch auf die Bewertungen der Kunden. Lieber mal 2-3 € mehr ausgeben...aber dafür ne gute Bewertung.
    stimmt, meistens sinds zwar so um die 10 euro, aber wenn mal was wär bezüglich garantie oder so bereut man dass dann spätestens.

ich hab jetzt soweit beschlossen, wenn ich eine neue kauf, auf jeden fall die HD 5770 zu nehmen. (dein link dazu bringt mir leider nichts mehr, da es den artikel dort nicht mehr gibt)

ALSO, EIN RIESEN DANKESCHÖN AN ALLE FÜR EURE TIPPS!!!

Geändert von Spamkiller (09.01.2010 um 18:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer