Servus Leute, ich bin neu bei der Helpline und habe gleich mit einer Bitte um Hilfestellung parat: Folgendes Problem -
Ob das ein XP-spezifisches Problem ist, no Ahnung. Jedenfalls startet der PC normal, das Bios wird abgearbeitet bis. Noch bevor es zum XP-Start kommt, ist finito. Die Kiste bleibt stehen, am Monitor erhalte ich die Anzeige "kein Signal". Habs schon mit dem Bios versucht, - wenn ich die Opt. Einstellungen abrufe und dann starte, bekomme ich Piepstöne 1 x lang, 2 x kurz (Award Bios)
und dann Endlos Piep-Piep. Sollte m.E. auf ein GraKa-Problem hinweisen. Weder der abgesicherte noch ein anderer der Modi funktioniert. Was mich so wundert, .... gestern gings noch (XP startete) Habe heute nur einen weiteren Speicherriegel eingeschoben (der auch erkannt wurde) und ein bisschen Staub weggemacht. Habe schon 3 GraKa gewechselt, ohne Erfolg, dito die Speicherriegel. Status ist aktuell der,
ich bekomme keine Anzeige mehr am Monitor (vorher wenigstens noch den Bios-Ablauf)
kann deshalb auch nichts mehr überprüfen
Der PC läuft an, Lüfter drehen sich, die Laufwerke sprechen an, nur kann ich weder vom CD-Laufwerk noch vom Disk.Laufwerk zugreifen. Der PC-nimmt nichts an. Eine Vorgehensweise mit Startdisketten, noch div. Notfall-CD's funkt. nicht. Der PC lässt sich am Einschaltknopf (Frontseite) zwar starten, jedoch nicht abschalten. Das muß ich jetzt jedessmal am Netzteil.Schalter tun. Was habe ich aktuell für Möglichkeiten ? Wie bekomme ich wieder Zugriff und weiter, daß XP wieder akzeptabel läuft. Kann da jemand Hilfestellung geben. Wäre äußerst dankbar

techn. Daten
Athlon 1100 Mhz auf Microstar Mod. MS - 6340 Ver. 1 N 1996
Speicher 128 + 256 MB
GraKA VANTA / TNT 2M64 MS 8808 Ver. 1A N 1996