+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Freak XPFreak wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    103

Standard Mainboardprobleme!?

Hallo,

es tut mir leid, dass es wieder ein "Rechner bootet nicht" Thread ist. Ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte kein passendes zu meinem Problem finden.

Zu meinem Rechner, ich hab nen AMD 3400+ , 1gb speicher, 3 festplatten (IDE) und einen asrock motherboard.

Zu meinem Problem. Letztes Jahr habe ich eine Festplatte formatiert und sie drin gelassen. Sie sollte als Datenfestplatte dienen. Da ich heute die Festplatte für was anderes verwenden wollte, habe ich die ausgebaut. Rechner gebootet und es lief alles. Allerdings stellte ich fest, dass es die falsche Festplatte war und habe den Rechner wieder ausgeschaltet, platte angeschlossen und die richtige festplatte entfernt. Jetzt kommt das Problem. Der Rechner bootet einfach nicht mehr. Es kommt Bild, der Arbeitsspeicher wird auch gezählt, aber dann passiert nichts. Ich komme auch nicht mehr ins Setup rein. Durch einen Tip habe ich jetzt mal die Bios Batterie entfernt, glaube aber auch nicht, dass es was bringt.

Hat jemand eine Idee? Die Festplatten sind richtig gejumpert. Daran habe ich nix verändert. Ich habe jeweils nur die Slave Festplatten rausgeholt und die Master Platte habe ich nicht berührt. Es wäre ne Katastrophe wenn der Rechner nicht mehr angeht. Ich habe bald Abschlussprüfung und da sind meine Daten drauf

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Als erstes würde ich mal den RAM, Gaka und auch alle Kabel auf korrekten festen Sitz prüfen.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Freak XPFreak wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    103

Standard

Zitat Zitat von leader
    Als erstes würde ich mal den RAM, Gaka und auch alle Kabel auf korrekten festen Sitz prüfen.
    Vielen vielen Dank für deine Antwort... problem ist gelöst... ist mir peinlich zu sagen, woran es lag..

ein stromkabel saß nicht fest....

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Muss dir nicht peinlich sein...es sind oft die einfachen Dinge an die man bei der Lösung eines Problems nicht denkt.

Wichtig ist doch das der Rechner wieder arbeitet.

Danke für die Rückmeldung.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer