Hallo,
es tut mir leid, dass es wieder ein "Rechner bootet nicht" Thread ist. Ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte kein passendes zu meinem Problem finden.
Zu meinem Rechner, ich hab nen AMD 3400+ , 1gb speicher, 3 festplatten (IDE) und einen asrock motherboard.
Zu meinem Problem. Letztes Jahr habe ich eine Festplatte formatiert und sie drin gelassen. Sie sollte als Datenfestplatte dienen. Da ich heute die Festplatte für was anderes verwenden wollte, habe ich die ausgebaut. Rechner gebootet und es lief alles. Allerdings stellte ich fest, dass es die falsche Festplatte war und habe den Rechner wieder ausgeschaltet, platte angeschlossen und die richtige festplatte entfernt. Jetzt kommt das Problem. Der Rechner bootet einfach nicht mehr. Es kommt Bild, der Arbeitsspeicher wird auch gezählt, aber dann passiert nichts. Ich komme auch nicht mehr ins Setup rein. Durch einen Tip habe ich jetzt mal die Bios Batterie entfernt, glaube aber auch nicht, dass es was bringt.
Hat jemand eine Idee? Die Festplatten sind richtig gejumpert. Daran habe ich nix verändert. Ich habe jeweils nur die Slave Festplatten rausgeholt und die Master Platte habe ich nicht berührt. Es wäre ne Katastrophe wenn der Rechner nicht mehr angeht. Ich habe bald Abschlussprüfung und da sind meine Daten drauf![]()
![]()

Lesezeichen