Hallo,
ich habe einen DELL Dimension 9100 PC.
Seit ein paar Tagen funktioniert meine Mouse und Tastatur nicht mehr.
Problembeschreibung:
Wenn XP gestartet wird muss ich für meinen Benutzernamen ein Kennwort eingeben. Dies kann ich aber nicht weil meine Tastatur und Mouse (beide jeweils USB) nicht funktioniert.
Selbstversuche:
1.Hab von freunden und bekannten mehrere USB Tastaturen und Mäuse getestet > ohne Erfolg
2. Wenn ich den PC neu Starte funktioniert anfangs noch meine Mouse. Das heißt ich komme ins Bios. Dort kann ich problemlos mit der Tastatur navigieren
3. Auch beim Abgesicherten Modus funktioniert meine Mouse und Tastatur nicht
4. Habe mal mit einer Acronis Boot CD gebootet. (Wird ja ein Unix System gestartet) Dort funktioniert meine Mouse und Tastatur
5. Da ich noch einen ähnlichen DELL PC habe, habe ich die Festplatte von dem angeschlossen. Beim Hochfahren kommt die Meldung, dass ich Windows aktivieren muss da sich wesentliche Hardwarekomponenten geändert haben. Auch hier funktioniert meine Mouse nicht. Kann somit nicht auf OK klicken
Problemerfahrung:
Habe die Tastaturen und Mäuse mit allen vorhandenen USB Anschlüssen getestet (auch die von vorne) > immer das gleiche Problem!
Aufgefallen ist mir dass bei einigen Mäusen nicht mal das Lämpchen (optische Mouse) leuchtet, bei anderen wieder schon obwohl die Mäuse bei anderen PC´s problemlos funktioneren.
weiß von euch noch jemand was ich machen kann?
Bitte um eure Hilfe

Lesezeichen